Erfahrung mit Gitarrenwerkstatt Guitar Center Cologne oder andere?

  • Ersteller Moshpit
  • Erstellt am
Moshpit
Moshpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.23
Registriert
04.09.06
Beiträge
949
Kekse
3.065
Tach,

meine Explorer hat im Laufe der Jahre ein wenig gelitten und braucht eine Überholung der Bundstäbchen. Da kann ich am Trussrod und an der Brücke hin und her drehen bis ich schwarz werde. Ich habe sie jetzt wieder sauber hinbekommen bis auf die ersten Bünde der tiefen E-Saite. Bünde abrichten ist zwar eine Standard-Arbeit aber es sind ja auch schon Leute während einer Blinddarm-OP gestorben.

Wer hat schon mal so was im Kölner Raum machen lassen und kann eine Werkstatt ohne Bedenken empfehlen?

Guitar Center auf der Aachener Straße könnte ich mir vorstellen aber die kenne ich halt nicht. Musicstore soll ja längere Wartezeiten haben aber wenn die gute Arbeit abliefern wäre mir das auch egal. Hab ja mehr als eine Gitarre.

Ach so: Ulis Musik in Ehrenfeld kenne ich schon. Muß nicht sein. Die Werkstatt finde ich bei dem erheblich zu teuer und die Wartezeiten sind völlig unakzeptabel. Der brauch für alles mindestens zwei Wochen.
 
Eigenschaft
 
Die Jungs vom Git-Center sind prinzipiell super, allerdings weiss ich nicht wie das mit Reparaturen ausschaut.

Wo kommst denn du her, vll. hast du ja nen guten Gitarrenbauer direkt vor der Haustür?!
 
Die Jungs vom Git-Center sind prinzipiell super, allerdings weiss ich nicht wie das mit Reparaturen ausschaut.

Wo kommst denn du her, vll. hast du ja nen guten Gitarrenbauer direkt vor der Haustür?!

Nur wenige Autominuten östlich von Köln. K.A. ob vielleicht im Oberbergischen irgend jemand sitzt. In Bergisch Gladbach gibt es sage und schreibe ein Musikgeschäft und da kann ich schon froh sein, wenn ich Saiten und Plektren kriege.
 
Hallo, also der Gitarrendoc im Guitar Center Aachener Str. macht nen patenten Eindruck und ist sehr nett. Ganz nebenbei beherrscht er das Instrument.

Habe noch gutes von Real Guitar, in Leverkusen sind die glaube ich, gehört.

Gruß,
Joe
 
Hi!

Das Griffbrett meiner Virgin war auch ziemlich vertwistet und wellig und der Lutz vom Guitar Center hat da alles super rausgeschliffen bekommen. Also er hat nur die Bünde soweit runtergeschliffen, dass die Bundkronen wieder eine Ebene ergeben haben.
Wartezeit war von Montag bis Donnerstagnachmittag und der Spaß hat 80€ inkl. Intonation und Saitenlage einstellen gekostet (24 Bünde). Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden!
Dass der Herr sein Fach versteht kann ich nur bestätigen :great:

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben