Git/Bass+Vocals über PC-Interface recorden

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
Seranis
Seranis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo alle zusammen, vollgender Sachverhalt: Ich und 2 Freunde haben ein Projekt am laufen aus dem ev. auch mehr werden könnte, jedenfalls wollen wir unsere ersten Werke aufnehmen und das in einer brauchbaren Qualität, also es sollte schon etwas druck haben.

Der Plan: Gitarre, Bass und Gesang zu Hause in guter Demoqualität aufnehmen und dann Digital die Drums programieren (nicht das non plus ultra, aber besser als gar keine trommeln)

Die Frage: bekommt man das mit diesem Gerät hin Toneport UX-2

Also, einfach Gerät instalieren, Rec-Program starten, Gitarrenspurn aufnehmen, Bassspuren aufnehmen, drübersingen, alles zurechtschneiden, fertich (+die drums, später), kann man das so machen wie ich es mir vorstelle?


Fehlt da noch etwas, hat jemand erfahrungen mit dem Line6, oder sollte man es komplett anders machen?
Euch erst mal nen schönen Tag noch!
 
Eigenschaft
 
Also, einfach Gerät instalieren, Rec-Program starten, Gitarrenspurn aufnehmen, Bassspuren aufnehmen, drübersingen, alles zurechtschneiden, fertich (+die drums, später), kann man das so machen wie ich es mir vorstelle?

Ja, das würde mit diesem Gerät gehen.

Fehlt da noch etwas, hat jemand erfahrungen mit dem Line6, oder sollte man es komplett anders machen?
Euch erst mal nen schönen Tag noch!

Es fehlt noch:

- Sequenzer
- Monitorboxen
- Kopfhörer
- Stative und Kabel
- Mikrofon

Viele User nutzen in diesem Forum Line6 Produkte und sind zufrieden. Suchfunktion wird helfen, verschiedene Meinungen einzuholen. Viel Spaß.
 
Du hast dich zur reihenfolge nur schwammig geäußert, aber trotzdem mal mein prophylaktischer Tipp:

Drums zuerst machen!
 
- Sequenzer
- Monitorboxen
- Kopfhörer
- Stative und Kabel
- Mikrofon

alles vorhanden, aber wozu brauch ich den sequenzer? Und ob wir die Drums zu erst machen wird sich dann zeigen, es kommt uns einfacher vor erst die Gitarren aufzunehmen und dann die drums dazu zu machen...
 
alles vorhanden, aber wozu brauch ich den sequenzer? Und ob wir die Drums zu erst machen wird sich dann zeigen, es kommt uns einfacher vor erst die Gitarren aufzunehmen und dann die drums dazu zu machen...

Es geht nicht um einfach oder nicht, sondern darum, dass es besser klingen wird, wenn die drums zuerst stehen.
Groove etc...
 
Es geht nicht um einfach oder nicht, sondern darum, dass es besser klingen wird, wenn die drums zuerst stehen.
Groove etc...

viel besser ;-) (sonst fehlt ja der ganze groove im grooove ;-) ). sicher zuerst drums, dann am besten bass und dann guit und dann voc.

greeetz
 
Mache auch grad was ähnliches, nämlich mit dem Toneport UX2 (goiles Teil) + Samplitude SE No.9. Habe da die erste Mehrspuraufnahme ohne grosses Vorwissen hinbekommen. Das geht selbst für mich als Newbie puppeneinfach.
Btw: kann mir hier jemand sagen, wie ich die Drums in den Sequenzer bekomme? Also virtuelle Drums mein ich. Die Hilfe-Funktion in Samplitude aht mir da nich weitergeholfen...:(
 
Btw: kann mir hier jemand sagen, wie ich die Drums in den Sequenzer bekomme? Also virtuelle Drums mein ich. Die Hilfe-Funktion in Samplitude aht mir da nich weitergeholfen...:(

Hast du die .dll schon eingebunden?
 
Ähem...welche.dll-Datei???:confused:

Du fragst, wie du die Drums in den Sequenzer bekommst. Der erste Schritt ist, die entsprechende .dll-Datei in den PlugIn-Ordner zu packen. Ich kenne Samplitude zwar nicht, aber ich denke, das Prinzip ist dasselbe wie bei anderen Programmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben