Soundcraft LX-7 II 24 – für was Knöpfe?

  • Ersteller The_Awakening
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
The_Awakening
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
29.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
moin
kann mir jemand vll an dem bild erklären wozu die ganzen knöpfe da sind ?
das mischpult ist das Soundcraft LX-7 II 24


und nen paar tips geben ^^
wäre echt nice
mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hällst du davon ,wenn Du Dir einfach mal die Anleitung für den Mixer selber durchliest?

Anleitung LX7
 
Am wichtigsten und coolsten sind eigentlich die weissen Dinger,die man hoch und runter schieben kann. Wenn die Show losgeht und die schicken Hühner neben einem stehen zieht man den verschwitzten schwarzen Pulli mit der Aufschrift "Showtechnik" aus, reibt sich die Hände und schiebt die roten, mittleren Dinger hoch, nicht ohne dabei kritisch die Augenbrauen zu heben und mit einer Hand hektisch dem Mann am Lichtpult zu winken. Die komischen Drehknöpfe brauchste eigentlich nur, wenn die Band Soundcheck macht -ein wenig hier-und da gedreht, das reicht eigentlich um zu zeigen,dass der Sound gut wird. Falls du ernsthaft vorhast ohne jegliche Erfahrung eine Live-Veranstaltung auf diesem Pult zu mischen, würd ich dir empfehlen ein wenig Geld zu investieren und jemand einzukaufen, der so ein Pult schonmal eingeschaltet hat. Nichts für ungut...
 
hey joe gando :D thx aber ich selbst tontechniker ich weiß auch wozu die weißen knöppel da sind und der rote ich wollte nur wissen wie das mit dem gain und so aussieht und mit den schlüssen zb mit den monitoren und was die beiden mix dinger dazu bedeuten haben
 
.... ich selbst tontechniker ... wollte nur wissen wie das mit dem gain und so aussieht ..

ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...
rockopa hat den passenden tipp ja schon gegeben. für einen tontechniker sollte es ja mit einem manual möglich sein das pult zu verstehen :rolleyes:
 
thx aber ich selbst tontechniker ich weiß auch wozu die weißen knöppel da sind

super_smilies007.gif


kann mir jemand vll an dem bild erklären wozu die ganzen knöpfe da sind ?
Oh je, arme Zunft der selbst berufenen Tontechniker :rolleyes:
Das Pult ist einfachster Standard und erklärt sich innerhalb weniger Minuten
auch ohne Manual von selbst.

Es sei denn man verbindet es mit einem Williams Flipper, dann wird es komplizierter :D
 
und nacher heißts wieder: diese bösen mods^^


aber wenn wir gerade bei dem thema sind, warte noch n paar wochen, dann hab ich nen vortrag "PA-Anlage für dummies" fertig, hab nämlich die große ehre leuten, die keine ahnung haben, was beizubringen, das nacher laufen soll...



aber jetz mal im ernst: du willst nicht wirklich wissen, wie du n kanal einpegelst oder n monitormix aufstellst, oder? das sind basics auf dem feld, ohne ne gaineinstellung machen zu können brauchst dich nichtmal an n behringerpult mit einem mic-in setzen.

gibt aber gute literatur zu diesen themen: handbuch der PA, kostet bissl was, aber lohnt sich... gibt jede menge, gute und schlechte, verweise hierbei mal auf die literatursammlung aus dem pa-forum

ich brauch ne zigarette...
 
ich würde hier closen....
verarschen kann ich mich selber :bang:
 
Ach bitte nicht, das wird noch lustig!

*Popcorn hol*
 
Ach bitte nicht, das wird noch lustig!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der Herr Tontechniker sich angesichts so kindischer Kommentare hier nochmal blicken lässt. Dumme Bemerkungen machen, anstatt einfach die komplette Bedienungsanleitung von der Soundcraft-HP zu ziehen, alle Punkte bezüglich ihrer Praxisanwendung zu kommentieren und das Ergebnis dieser zweitägigen Arbeit hier zu posten, finde ich äußerst ärmlich. Im PISA-Zeitalter sollte einfach mehr Bereitschaft zum Schuhebinden und Popowischen vorhanden sein. Andernfalls schlagen die Kids in der U-Bahn bald mal mit Mischpulten Rentner zusammen, weil sie nicht wissen, wozu die Geräte eigentlich gedacht sind...:D


der onk mit Gruß
 
hey joe gando :D thx aber ich selbst tontechniker ich weiß auch wozu die weißen knöppel da sind und der rote ich wollte nur wissen wie das mit dem gain und so aussieht und mit den schlüssen zb mit den monitoren und was die beiden mix dinger dazu bedeuten haben

Sorry, ich kenn mich eigentlich nur mit Lichttechnik aus...Die Hoch-Runter-Dinger gehen ja echt easy, aber die Drehknöppel musste einfach mal ausprobieren...Den Gain braucht man eh selten, wichtig ist dass man die Schieber voll aufreisst.:redface:

Ich find das Pult an sich aber voll gut, weil es so schön bunt ist. Deshalb sind die Midas-Pulte glaub auch so beliebt...Verrät's du uns, bei welcher Veranstaltung man deinen AUftritt erleben darf?
 
O.K ich denke wir haben uns nun genug lustig über den Treadstarter gemacht,
@ Boerx das Popcorn kannst Du auch wieder weg bringen.;):eek::D
@ Treadstarter
thx aber ich selbst tontechniker
Das war ja wohl nichts,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben