Reparatur Soundcraft LX 7

von klaatxtrex, 22.06.16.

Sponsored by
QSC
  1. klaatxtrex

    klaatxtrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.18
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Witten-Ruhr
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    140
    Erstellt: 22.06.16   #1
    Moin zusammen !
    Unser geliebtes altes Pult Soundcraft LX 7 hat nun so einige "Macken", es braucht eine Generalüberholung. Weiss jemand von Euch eine gute Adresse im Raum DO/BO/ WIT/ HA/ E ?? Oder seid Ihr der Meinung wird zu teuer - lohnt nicht. LX 7.JPG
     
  2. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    466
    Kekse:
    3.238
    Erstellt: 22.06.16   #2
    Hallo Rex,

    leider kenne ich niemanden, der Euer Pult überarbeiten könnte. Die Frage ist heute - Anno 2016 - ob es nicht eine zugegeben teure Gelegenheit zum Umstieg auf ein Digitalpult ist, man wird ja nicht jünger :rolleyes1:. Man spart sich schon eine Menge Einstellarbeit und braucht kein Effektrack mehr; ein großer Teil der Verkabelung fällt weg, digitale Stagebox und Bedienung per Notebook/Tablet sind schon genial.

    Falls ihr Euch mal ein X32 ansehen wollt, bitte kurze PN.

    Ansonsten viel Glück und hoffentlich viele Hinweise auf LX7 Spezialisten.

    Gruß aus Schwelm nach Witten
    Jürgen
     
  3. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    768
    Kekse:
    21.184
    Erstellt: 23.06.16   #3
    Generell macht sowas jeder Radio-/Fernsehtechniker der alten Schule.

    Kannst du "Macken" näher definieren? Wenn da großzügig Zeug ausgetauscht werden muss, weil selbst mit Spezialmittelchen (FaderLube etc.) nicht mehr reparabel, ist das angesichts der inflationär niedrigen Gebrauchtpreise für gutes Analogequipment und der angesichts des Featuregewinns bei gleichzeitiger Platz- und Gewichtsminimierung eigentlich ebenso lächerlich niedrigen Neupreise für Einstiegs-Digitalkonsolen ein wirtschaftlicher Totalschaden...
     
  4. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    10.748
    Erstellt: 24.06.16   #4
    Seh ich auch so. Das LX war schon immer eine Gurge und wird über die Jahre nicht besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping