Kündigung des Bassunterrichts

B
Baum1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.12.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute,

ich will jetz in diesem Monat, besser gesagt morgen, meinen Bassunterricht schriftlich kündigen.
Ich wollt jetz mal fragen, ob des so passt, wie ich es unten aufführe und/oder ob es noch was
zum Meckern von eurer Seite an dieser Kündigungsform gibt.

Name (von mir)
Anschrift (von mir)
Postleitzahl Ort (von mir)

Name (Musikgeschäft)
Anschrift (Musikgeschäft)
Postleitzahl Ort (Musikgeschäft

Betreff

Sehr geehrte/r blabla,

hiermit kündige ich zum 31. Januar meinen Bassunterricht.


Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)

blabla


Mit Kuvert oder ohne abgeben? Muss ich nen Grund nennen? Eigentlich kündige ich nur, weil ich im Unterricht nimma weiterkomm.

Grüße
Baum1
 
Eigenschaft
 
prinzipiell möglich, allerdings die Frage:
Hast du einen Vertrag, in dem etwas von Kündigungsfristen steht? Wenn ja solltest du entweder einen triftigen Grund für die fristlose Kündigung einbringen ("mein von Ihnen vermittelter Lehrer kennt nicht im Bassspielstil üblichen Dämpfungstechniken" ist vermutlich nichtmals ausreichend...) oder "zum 31.01. oder nächst möglichen Zeitpunkt" formulieren und noch länger zahlen müssen.

Viel Erfolg wünscht Cello und Bass
 
prinzipiell möglich, allerdings die Frage:
Hast du einen Vertrag, in dem etwas von Kündigungsfristen steht? Wenn ja solltest du entweder einen triftigen Grund für die fristlose Kündigung einbringen ("mein von Ihnen vermittelter Lehrer kennt nicht im Bassspielstil üblichen Dämpfungstechniken" ist vermutlich nichtmals ausreichend...) oder "zum 31.01. oder nächst möglichen Zeitpunkt" formulieren und noch länger zahlen müssen.

Viel Erfolg wünscht Cello und Bass

würde ich auch so sehn.kann sein,das knapp ne woche vorher ne kündigung zu spät ist.schau im vertrag nach (falls es sowas gibt).bei musikschulen zum beispiel muss man spätestens 1-3 monate vor halbjahresende/monatsende kündigen (und da gibt es feste kündigungstermine) und bis dahin zahlen. da du ja unterricht von einem musikgeschäft :)confused:) nimmst, müsste das prinzipiell genauso gehandhabt werden.zahlst du immer einen monat komplett im voraus oder jede stunde extra??theoretisch musst du keinen grund angeben.ansonsten geb einfach an, dass du keine zeit mehr hast, falls dir eine andere argumentation zuwider ist (hab ich damals auch gemacht).
ich bin an einer privaten musikschule angestellt und da muss man den monat ,zu den man gekündigt hat,komplett durchzahlen (also einen monat kündigungsfrist) .

hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
Hab beim Geschäftsführer nachgefragt. Er hat gesagt, wenn ich bis zum 27. Januar kündige, dann bin ab 31. Januar aus dem Vertrag heraus. Hab schon gekündigt ;-).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben