Fender Gigbag - Gestank wegbekommen

M
Meddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
20.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Solingen
Huhu,

bei meiner E-Gitarre war ein Standard Fender Gigbag dabei.

Das Ding stinkt aber extrem nach Kunstoff/Plastik. Selbst die Gitarre nimmt den Geruch kurzzeitig an wenn sie drinne war.

Hab den Gigbag schon einen Tag geöffnet aufgehängt im Flur, 1 Stunde geöffnet draussen aufm Wäscheständer....das Ding stinkt immer noch *G* Unglaublich...

Weiss jemand wie man das "Problem" wegbekommt ?! Weiterlüften? Oder bin ich der einzige mit der Mieftasche ?!

Vielen Dank,

gruß Meddle
 
Eigenschaft
 
Was warscheinlich stinkt, sind die weichmacher die ausdünsten, also alles was die verdünstung fordert würde besserung bringen, ein tag in die sonne :p oder die Deutsche version davon, ein tag im heizungskeller :D .
LG
NightflY
 
oder mal einen Tag eine Schale voller Kaffeebohnen ins Gigbag reinstellen. Hab mal irgendwo gelesen dass das funktionieren soll ;)
 
danke, das werde ich mal testen...da fällt mir gerade ein ich hab im kleiderschrank auch so lavendel dinger gegen motten *G* leg ich auch mal einen rein....

auf jedenfall stinkt das ding absolut widerlich....hoffentlich ist das bald vorbei :D

bin aber schonmal beruhigt das es "rezepte" dagegen gibt - schein ich also nicht der einzige zu sein dem das aufgefallen ist :)

gruß Meddle
 
du könntest ja auch mal so ein Raumspray reinsprühen.
 
nee, sowas lieber nicht....dann setzt sich das auf der hülle ab und ätzt mir den lack der gitarre an....oder es bilden sich schmierflecken......halte ich für keine gute idee ;)
 
Häng das Ding einfach mal 14 Tage an die Wäscheleine.
Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer Reise-Tasche.
 
soderle. die lavendel duft dinger ausm schrank haben gar nichts gebracht - nun liegt die hülle schon leicht geöffnet seit 5 stunden aufm balkon...werd ich heut nacht dann mal rein holen und schauen obs besser ist :)

ansonsten teste ich mal das kaffeepulver ;)
 
soderle. die lavendel duft dinger ausm schrank haben gar nichts gebracht
....
ansonsten teste ich mal das kaffeepulver ;)
Nun, da es sich - wie bereits erwähnt wurde - vermutlich um Weichmacher-Ausdünstungen handelt, bekommst Du mit zusätzlichen Düften den Weichmacher ja nicht weg.
Lavendel oder Kaffee können nur den Geruch übertönen.
Oder es stink in Kombination noch komischer. :D
Wahrscheinlich hält der Weichmacher auch länger durch als Lavendel und Kaffee.

Letztlich helfen nur die Methoden, die die Ausdünstung etwas beschleunigen.
Oder die Zeit ...
 
ich weiß gar nicht was dein problem ist, ich habe meine highway one jetzt 2 jahre und das gigbag riecht immer noch wie am ersten tag-ich liebe diesen duft! ist so ne mischung aus tankstelle und nagellackentferner-göttlich. gut nicht für jeden, aber ich bin seit frühester kindheit fan von derartig riechendem zeugs. aber alls du irgendwas überdachtes hast, terasse, balkon oder degleichen sollte der geruch verschwinden wenn es mal ne woche draußen stand.

MfGf
 
Das mit dem Kaffepulver funktioniert prima - habe mit dieser Methode einen grauenhaft nach Wunderbaum stinkenden Gitarrenkoffer (US-Import - die g'spinnerten wunderbaumsüchtigen Amis, tststs) olfaktorisch entschärft. ;)
 
mal eine kleine rückmeldung: wegen faulheit und vergesslichkeit habe ich das ding nur 3 nächte rausgehängt..sonst nichts...seit dem hing der bag geöffnet im flur an einem haken. stinkt fast gar nicht mehr....dauert halt eine zeit aber der gestank scheint auch so wegzugehen wenn die weichmacher aushärten durch raumtemperatur...

gruß Meddle
 
Backpulver kannst du auch proiberen weil das Geruchsbindend ist.
So kriegt man auch stinkekäsigen Geruch ausm Kühlschrank.^^
 
mal eine kleine rückmeldung: wegen faulheit und vergesslichkeit habe ich das ding nur 3 nächte rausgehängt..sonst nichts...seit dem hing der bag geöffnet im flur an einem haken. stinkt fast gar nicht mehr....dauert halt eine zeit aber der gestank scheint auch so wegzugehen wenn die weichmacher aushärten durch raumtemperatur...

gruß Meddle

Sagte ich doch!
14 Tage!!
 
Darf ich mal fragen was für ne Strat das war?

Ich hatte bei meinem Fender Gigbag null Gestank, und die war direkt ausm Lager vom Store, also noch komplett im Karton und so...
 
Darf ich mal fragen was für ne Strat das war?

Ich hatte bei meinem Fender Gigbag null Gestank, und die war direkt ausm Lager vom Store, also noch komplett im Karton und so...

klar darfst du das :) fender squier fat strat (hss)... ist aber im zusammenhang irrelevant, da die gigbags dort extra liegen und nicht bestandteil des e-gitarren pakets sind. ist also ein extra artikel den sie eben gratis dabei geben...hab ich quasi erst beim mitarbeiter in der plastikfolie erhalten...

gruß Meddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben