Brauche guten Country

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hallo,

ich bin ja eigentlich mehr ein Rockfan allerdings hat mir Johnny Cash immer sehr gut gefallen. Auch Country Rock, Southern Rock und Folk Rock sagen mir sehr zu also wollte ich mich mal in die Country Richtung weiterbilden

Könnt ihr mir vieleicht gute Bands empfehlen?

Ich denke da an etwas relativ flottes, grooviges. Also nicht gar zu ruhig zumindest. Johnny Cash Tempo (also bei Folsom Prison Blues zB) wäre absolut perfekt.

danke schonmal :great:

lg galning
 
Eigenschaft
 
Dwight Yoakam geht gut ab - das ist fast schon Bluesrock. Ansonsten von den eher "klassischen" Country-Musikern vielleicht mal Vince Gill, Waylon Jennings und Willie Nelson antesten. Manche Sachen von Hank Williams Jr. sind auch recht flott. Von den letzten drei gibts auch günstige Best of-CDs in reicher Auswahl.
Wenn's auch ne Frau sein darf - hör dir mal Gretchen Wilson (eher Mainstream-Blues-Country) oder Rhonda Vincent (ziemlich traditioneller Bluegrass, aber mit viel "wumms") an. Einen Mix von schnellen und nachdenklichen Stücken und einfach ein geniales Album hat Pam Tillis mit "Rhinestoned" aufgenommen.

In Sachen Country-Rock sind Steve Earle, The Flying Burrito Brothers, John Mellencamp und Cross Canadian Ragweed zu empfehlen.

Als großer "alternative country" Fan würde ich dir außerdem Bill Kirchen (sagenhafter Gitarrist!), BR5-49 (die gehen auch richtig gut ab), Aaron Watson, Don Walser oder natürlich die bislang 3 Country-Alben von Hank III (Country spielender "Punk" und Sohn von Hank Williams Jr.) ans Herz legen.
 
An die Flying Burrito Brothers Empfehlung anknüpfend würde ich auch noch die Gram Parsons Solo Scheiben empfehlen, wunderschön!
 
wow da sind echt starke sachen dabei danke

ich merk aber schon. klassischer country is nichts für mich.

Dwight Yoakam, Mellencamp, Earle gefallen mir ganz gut. BR549 und Cross Canadian Ragweed noch besser aber Hank III is ja ein hammer :D

Danke auf jeden Fall :great:
 
wenns ein wenig moderner sein darf, kannst dir mal keith urban anhören.
alan jackson kommt auch immer ganz gut. joe diffie vielleicht noch
 
Wenn ich dir- nicht ganz uneigennützig- auch einen deutschen (englischsprachigen) Künstler ans herz legen darf: Markus Schmitt - http://www.schmitt-music.de
 
hallo wir suchen einen guten gitaristen.countryband aus dem saarpfalzkreis.interesse?
 
hallo wir suchen einen guten gitaristen.countryband aus dem saarpfalzkreis.interesse?

Hi jaberche,

zuerst mal willkommen im Board :great:

Bevor du jetzt hier in diesem Thread weiterpostest, beschäftige dich doch bitte zuerst mal mit der Struktur des Boards, es gibt für alle Instrumente und Stilrichtungen Subforen. Deine Suche gehört in den Flohmarkt:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2900de.aspx

Bitte lies dir auch mal die Boardregeln, und die Hilfefunktion durch, die dich mit den grundsätzlichen Dingen des Boards vertraut machen. Ebenfalls ein wichtiges Feature ist die Board-eigene Google-Suchfunktion, die ich auch in meiner Signatur verlinkt habe.

Viel Spaß weiterhin!
Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben