Epi LP richtige Seriennummer?

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich hab letztens mal die Seriennummer meiner Epiphone auf so'ner Inetsite eingegeben
und war einigermaßen erstaunt über die Informationen die ich bekam. Ich hab mir die
besagte Gitarre in fast neuwertigem Zustand 2003 gekauft. Also ging ich davon aus
das das Herstellungsjahr in etwa 1998-2003 Jahre ist. Nun schmeisst mir diese
Internetseite "made in Korea" (was ja normal ist!) und c1981 raus. Entweder interpretier
ich die 1981 falsch oder es handelt sich tatsächlich um 1981 - was ich anhand des
beschriebenen Zustands der Gitarre nicht ganz glauben mag. Wer will mir bestätigen das
das wirklich so ist?

gruß Ben
 
Eigenschaft
 
Die Nummer müßtest du schon mit angeben, sonst können wir dir nicht helfen... ;-)
 
Hallo zusammen,
ich hab letztens mal die Seriennummer meiner Epiphone auf so'ner Inetsite eingegeben
und war einigermaßen erstaunt über die Informationen die ich bekam. Ich hab mir die
besagte Gitarre in fast neuwertigem Zustand 2003 gekauft. Also ging ich davon aus
das das Herstellungsjahr in etwa 1998-2003 Jahre ist. Nun schmeisst mir diese
Internetseite "made in Korea" (was ja normal ist!) und c1981 raus. Entweder interpretier
ich die 1981 falsch oder es handelt sich tatsächlich um 1981 - was ich anhand des
beschriebenen Zustands der Gitarre nicht ganz glauben mag. Wer will mir bestätigen das
das wirklich so ist?

gruß Ben

Das komische Datierungsprojekt im Netz ist Käse, weil's nicht eindeutig ist, dass fängt schon bei der Serien/Herstellerprefixbelegung "F" an. Schick mir die Nummer und ein Foto (vorder und rückseite der Kopfplatte und ganze Gitarre) mal per pm, ich schau sie mir mal an und sag dir dann was für eine es ist.

Übrigens gibt es einen Sammeldatierung Thread, da könnte der Thread auch verschwinden, also nicht wundern wenn der auf einmal da auftaucht :).

Grüße

p.s. 1981 datierst du mit ziemlicher sicherheit falch.
 
@sele: hab dir gerade die nummer geschickt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben