Epi LP richtige Seriennummer?

von BEN1972, 30.01.08.

  1. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Hallo zusammen,
    ich hab letztens mal die Seriennummer meiner Epiphone auf so'ner Inetsite eingegeben
    und war einigermaßen erstaunt über die Informationen die ich bekam. Ich hab mir die
    besagte Gitarre in fast neuwertigem Zustand 2003 gekauft. Also ging ich davon aus
    das das Herstellungsjahr in etwa 1998-2003 Jahre ist. Nun schmeisst mir diese
    Internetseite "made in Korea" (was ja normal ist!) und c1981 raus. Entweder interpretier
    ich die 1981 falsch oder es handelt sich tatsächlich um 1981 - was ich anhand des
    beschriebenen Zustands der Gitarre nicht ganz glauben mag. Wer will mir bestätigen das
    das wirklich so ist?

    gruß Ben
     
  2. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 30.01.08   #2
    Die Nummer müßtest du schon mit angeben, sonst können wir dir nicht helfen... ;-)
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 30.01.08   #3
    Das komische Datierungsprojekt im Netz ist Käse, weil's nicht eindeutig ist, dass fängt schon bei der Serien/Herstellerprefixbelegung "F" an. Schick mir die Nummer und ein Foto (vorder und rückseite der Kopfplatte und ganze Gitarre) mal per pm, ich schau sie mir mal an und sag dir dann was für eine es ist.

    Übrigens gibt es einen Sammeldatierung Thread, da könnte der Thread auch verschwinden, also nicht wundern wenn der auf einmal da auftaucht :).

    Grüße

    p.s. 1981 datierst du mit ziemlicher sicherheit falch.
     
  4. BEN1972

    BEN1972 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 30.01.08   #4
    @sele: hab dir gerade die nummer geschickt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping