Das "Slayer" Quitschen

H
Herm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
09.07.07
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Münster
Hey Leute ;)

Nach Reihe von Versuchen, gab ich es auf.
Viele Leute kennen hier bestimmt dieses "Quitschen" wofür Slayer auch berüchtigt ist.
(Sie starten damit Solos und ist beim Angel of Death Solo direkt am Anfang dabei)
Ich habe gehört man muss sein Tremolo runterstellen und einen Harmonischen Ton spielen und den so hoch wie möglich bekommen, mit Hilfe des Tremolos.
Gibts da andere Möglichkeiten, Beschreibungen und sogar Tipps?

mfG Herm
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Quik-Thread drei drunter ;)

Das sind Pinch Harmoncs, bei Youtube gibts gute Erklär- und Vormachvideos.
 
Mit einem normalen Pinch Harmonic bekomme ich den gewünschten Sound nicht hin :/
 
hast du n freischwebendes tremolo? den pinch irgend einen ton und spiel mitm tremolohebel
 
Das könnte helfen.
Saite mit einem Finger anschwippen, Saiten mit Tremolo runterdrücken,
Saite mit dem selben Finger berühren, um einen Harmonic zu provozieren (z.b. 3 Bund)
Tremolohebel ganz hochziehen.
 
Ich habe gehört man muss sein Tremolo runterstellen und einen Harmonischen Ton spielen und den so hoch wie möglich bekommen, mit Hilfe des Tremolos.
Gibts da andere Möglichkeiten, Beschreibungen und sogar Tipps?

Hi!

Ich stehe nicht so auf Slayer, höre sie nicht und kann deshalb nicht garantiert sagen, ob du das meinst, aber was Du erzählst klingt folgendermaßen:

Du spielst einen Natural oder Pitch(/ Pinch) Harmonic, welchen Du dann mit Hilfe des Tremolos erhöhst. Wenn Du kein Tremolo hast, kannst Du die Saite auch oberhalb des Sattels herunterdrücken, da garantiere ich aber nicht für eine noch gestimmte Gitarre. ;)

MfG
 
Ich habe ein FR-Tremolo und Locking-Nuts sind auch oben drin
 
Das könnte helfen.
Saite mit einem Finger anschwippen, Saiten mit Tremolo runterdrücken,
Saite mit dem selben Finger berühren, um einen Harmonic zu provozieren (z.b. 3 Bund)
Tremolohebel ganz hochziehen.

So ähnlich, aber man muss zuerst runterdrücken und dann die Saite "anschwippen". In meinem Strat-Video im "Hörbeispiele" Bereich ist es auch zu sehen, da spiele ich es ca. in der Mitte des Video.
 
Ja, sowie im Dimebag Video da.
So meinte ich das
 
Ja, geht beides aber wenn man zuerst "schwippt", hört man den "schwipp" deutlich, im anderen Fall nicht so.
 
Ja, geht beides aber wenn man zuerst "schwippt", hört man den "schwipp" deutlich, im anderen Fall nicht so.
Dafür schwingt die Saite dann schöner imho. (Wobei ich seit 1,5 Jahren keine Freudlos-Gitarre mehr angefasst habe :redface: )
 
Nein, die Saite schwing sich erst auf wenn man den Hebel wieder hoch zieht. Was vorher war ist ohne bedeutung, weil die Saiten beim Diven eh ganz entspannt werden und die Schwingung somit (fast) abstirbt. Kommt aufs gleiche raus.

Und beleidige hier nicht meine Lieblingserfindung bitteschön :D Ohne Floyd o.ä. kommt bei mir gar keine Freude auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben