Slayer / Live At Anaheim 2002 (STTA)

Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.859
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
Slayer- (Soundtrack to the Apocalypse) Live At Anaheim 2002
Ich beschreib jetzt nicht die ganze Box - weil da alles geil ist ! Nur die CD - richtig geile Produktion- nicht wie auf der Decade of Agression.Die Setliste ist gut - könnt meiner Meinung nach mehr Oldschool drinnen sein und sie sollten das Seasons in the Abyss wieder ganz spielen- was sie ja seid geraumer Zeit nicht mehr machen- denn ohne den düsteren Akustikpart von King geht mir einiges am Lied verloren. Außerdem hat Tom mal wieder Stimmprobleme und lässt das Puplikum sehr viel singen - was man von Slayer kaum gewohnt ist , außerdem Regt er sich volle Kanne über das Publikum nach Hell Awaits auf :D
Hier mal die Tracklist
Intro Tape
Disciple
War Esemble
Stain of Mind
Postmortem
Raining Blood
Hell Awaits
At dawn thy sleep
Dead Skin Mask
Seasons in the Abyss
Mandatory Suicide
Chemical Warfare
South of Heaven
Angel of Death

Spieldauer ca 73 Minuten 9/10 Punkten wegen Arayas Stimme und weil King mittlerweile dieses hässliche Wah Pedal benutzt wu durch sich die kultigen Solos einfach nur scheiße anhören.
 
Eigenschaft
 
Das geht dann aber doch etwas ausführlicher, oder?
 
bobZombie
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Spam
öh, darf ich kurz was fragen??
is die tracklist inner richtigen reihenfolge? ich mein, raining blood mitten drin :confused:
edit: löl!
edit II:
ich weiss, aber es is üblich, dass die konzerte mit raining blood aufhören, soweit ich weiss. naja, is ja auch wurscht, wenns mitten drin regnet :)
edit III:
wie soll er denn die songs beschreiben? ich versteh das auch nich so ganz. ich mein, slayer sind slayer sind slayer sind.... wer die nich kennt, soll in laden gehen und sich da was anhören.
edit IV:
passt doch, was er geschrieben hat. highlights bei slayer konzerten sind eh, wenn hannemann und king ma den platz wechseln oder araya mehr als 3 worte sagt. was soll er da auch viel beschreiben.
edit V:
okay, ich halt meine klappe :)
 
Noch ausführlicher ? Sag mal , soll ich jeden einzelnen Song beschreiben ? ;)

öh, darf ich kurz was fragen??
is die tracklist inner richtigen reihenfolge? ich mein, raining blood mitten drin

Das ist nicht die Still Reign wo sie das Raining Blood spielen ! Das ist die Live CD neben von der Slayer Box.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Noch ausführlicher ? Sag mal , soll ich jeden einzelnen Song beschreiben ? ;)
[...]

ja, sollst du (bzw wenigstens kurz anschneiden oder einzelne stücke ausarbeiten)! schließlich ist dies ein review - auch leser, die nicht bewandert in der musik des künstlers sind sollten einen einblick in die cd bekommen...
 
Burden_of_Grief schrieb:
Noch ausführlicher ? Sag mal , soll ich jeden einzelnen Song beschreiben ? ;)

du könntest beispielsweise reinschreiben dass die show (lt den angaben) ohne nachbearbeitung direkt auf die cd gebrannt wurde, dass vom angel die hälfte ohne gesang is, das konzert insgesamt eher mau is (verglichen mit ner andren slayer-show) und gaaaanz wichtig: dass die rückseite der cd schwarz is;)
 
bobZombie schrieb:
ich mein, slayer sind slayer sind slayer sind.... wer die nich kennt, soll in laden gehen und sich da was anhören.

Wozu dann die Review? :rolleyes:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Noch ausführlicher ? Sag mal , soll ich jeden einzelnen Song beschreiben ?
eigentlich schon. :)

nicht unbedingt jeden einzelnen song aber mehr als "album/box-set ist geil, soll jeder kaufen." koennte ich mir schon vorstellen. die tipps und hinweise sind in dieser hinsicht ja schon ein guter beginn - alternativ kannst du dir ja auch ein paar der sehr gelungenen anderen reviews ansehen.
 
du könntest beispielsweise reinschreiben dass die show (lt den angaben) ohne nachbearbeitung direkt auf die cd gebrannt wurde, dass vom angel die hälfte ohne gesang is, das konzert insgesamt eher mau is (verglichen mit ner andren slayer-show) und gaaaanz wichtig: dass die rückseite der cd schwarz is

Gut und das die CD im Blootpack ist :D Und ich finde die Show gut ;)

eigentlich schon.

nicht unbedingt jeden einzelnen song aber mehr als "album/box-set ist geil, soll jeder kaufen." koennte ich mir schon vorstellen. die tipps und hinweise sind in dieser hinsicht ja schon ein guter beginn - alternativ kannst du dir ja auch ein paar der sehr gelungenen anderen reviews ansehen.

Gut dann werde ich es so machen :great: :

Ok noch was zum Box Set ist nicht zu vergleichen wie andere Box Sets alá Live Shit von Metallica, Das Boxset hat die besten Slayer Klassiker drauf - leider erst ab der Reign in Blood - weil bei den anderen scheiben wie Haunting the Chapel , oder Show no Mercy anscheinend ein anderes Label drauf war.Dann ist eine DVD mit Bootleg Aufnahmen dabei nennnt sich "Shit you have never seen" zu vergleichen mit der Cliff´em all von Metallica nur das neuere Shows auch dabei sind - obwohl ich die Stücke von der Reign in Blood Tour geil finde.Und dann ist eben die Live CD dabei , die oben schon von mir im Riview beschrieben wurde.Ich werde mich mal , auf wunsch der User , zu einigen Songs äußern.
Disciple:
Für mich der einzige Song den ich von Slayer nach der Seasons Zeit gebrauchen kann ist wie eben bei Metallica und Testament :rolleyes: auch bei Slayer die letzte gute Scheibe in den Anfang der 90ern gewesen - mit den Rest Diabolus in Musica und God Hates us all kann ich nix anfangen - außer halt mit dem Song der gefällt mir ganz gut - der ist ja mittlerweile Standart in der Setlist bei Slayer. 8/10 Punkten
War Esemble 10/10 Punkten
Slayer Standart , dazu muss man sich nicht äußern.
Staind of Mind:
Genauso wie bei Disciple - neuer Song kann ich wenig anfangen. 6/10 Punkten
Postmortem:
Mein Lieblings Song von Slayer , der ist Standart in der Setlist- ist einer der wenigen der noch Live von der Reign in Blood gespielt wird schade eigentlich- aber der geile langsame Anfang und dann das schnelle simple Slayer Riffing. Außer das Tom mal wieder kacke singt - wie so oft. 9 /10 Punkten
Raining Blood:
Genau wie bei Postmortem , einer hats mal im Reign in Blood Riview geschrieben simpler Text simples Riffing - 3 Takt Intor von den Drums - danach donnernde Drums - Typisch Slayer dieser Song wird live nie langweilig auch wenn sie mittlerweile wieder mit dem Gitarren Outro spielen - was sich meiner Meinung mit Kings wahwah Pedal einfach scheiße Anhört. 9/10 Punkten
Hell Awaits:
Siehe at War Esemble 10/10 Punkten
at dawn thy sleep:
Ich muss gestehen - ich bin kein vollwertiger Slayer Fan , ich hab nicht alles. Die ersten CD´s fehlen mir (Reign, South, Seasons, Decade und die Box hab ich mehr nicht)- dann fehlt mir auch das Lied - und ich kannte es nicht ! Aber ist halt der fette Old Skool Thrash - wie es Exodus und konsorten früher gemacht haben - gefällt mir ganz gut. )/10 Punkten
Dead Skin Mask:
--- 9/10 Punkten
Seasons in the Abyss:
Habe ich schon im ersten Post von mir geschrieben. Ohne das geile Intro von Kings simplen Akusitk Riff und Hannemans Lead Dudle fehlt bei dem Lied was :rolleyes: - ich finds schade - das nimmt den Lied einen gewissen Charakter - die sollten ihn wieder ganz spielen ! 8/10 Punkten
Mandatory Suicide:
---9/10 Punkten
Chemical Warfare:
---10/10 Punkten
South of Heaven:
Dieses verdammt geile Lied sollten sie am Anfang der Show spielen ! Diese geile Intro lässt es einen , zumindest bei mir , einen kalt den Rücken runterlaufen. Schade das es mittlerweile immer fasst am Ende der Show gespielt wird. 10/10 Punkten
Angel of Death:
Uh - Tom bitte der Schrei am Anfang , da denkt man er wäre Kettenraucher :D wie schon ein Vorredner gesagt hat - er lässt die Hälfte des Textes das Puplikum singen. Ansonsten ja auch Standart von Slayer und das das Hanneman Solo jedes mal anders klingt. 8/10 Punkten

Fazit meiner Meinung nach eine gute Show- mit einem schwachen Tom am Mikro - der ja immer wieder Stimmprobleme hat. Für mich zu wenig Old School - Ich wünschte mir mal wieder Die by the Sword , oder Jesus Saves zu hören ;) 9/10 Punkten.
Achja was ich noch fragen wollte - wwarum beschwert sich eigentn Tom nach Hell Awaits so tierisch beim Publikum ?! " i fukcin pissed of" bam und der Mikro Ständer fliegt um. :screwy:

Seid ihr jetzt zufrieden ?! :rolleyes:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Seid ihr jetzt zufrieden ?! :rolleyes:

naja, die "liebe" fehlt...

irgendwie liest sich das wie von nem trotzigen kind...:D :D (;) )
 
*pfff* :rolleyes: :D Ich habs halt jetzt schnell runtergeschrieben - wäre vielleicht mehr Liebe drinn wenn ich mir richtig Zeit gelassen hätte - aber guck mala auf die Uhr ;) Und da habe ich jetzt nicht so die Lust gehabt - ich hab mich aber trozdem bemüht den Usern - die das Teil nicht kennen - das werden wohl er viele sein , eingängig und einfach zu schildern. ;)
 
A.P. schrieb:
naja, die "liebe" fehlt...

irgendwie liest sich das wie von nem trotzigen kind...:D :D (;) )

Ja, einfach lieblos hingeklatscht... :eek:

Ein wenig Zeit sollte man schon aufbringen wenn man schon vor hat eine Review zu schreiben. Es geht nicht darum jeden Song bis ins einzelne Detail durchzukauen. Das verlangt auch keiner.

Aber gerade in diesem Fall wäre es doch für Slayer Fans sehr hilfreich gewesen was denn zb. an Bonusmaterial enthalten ist, wie es um die die Qualität der Aufnahmen bestellt ist, Aufmachung der CD etc....

Das Ganze in eine ordentliche Form gepackt und gut ist. Aber so wirkt das einfach nur lieblos und hingeklatscht...
 
Ok , ich werde mir beim nächsten Riview mehr Zeit lassen und mit mehr Liebe posten ;) :great: Zur Qualität der CD habe ich glaub ich schon im ersten Post was gesagt ;) Ist sehr gut im vergleich zur Decade of Agression.
 
So jetzt weiß ich worüber sich Tom nach Hell Awaits aufregt: Die Security in der ersten Reihe, also die Leutz die die Stagediver auffangen. Er sagt sie werden bezahlt um das Publikum zu schützen und net um es zu verbatschen. Wurde aber verdammt nochmal Zeit dass Tom das mal sagt. Hab da ein paar alte Slayer-Live-Videos gesehen, da wurden die Stagediver von den Security´s kopfüber in die Menge zurückgeworfen. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben