Analoges Mischpult für Cubase

T
thxthx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Ho,


Ich habe eine Frage:

Ist es möglich ein analoges Mischpult am Pc anzuschließen um die einzelnen Spuren zu mixen? Also quasie um die Arbeit und das rumklicken von Maus etwas zu erleichtern.


Ich arbeite mit einem USB Audio Interface.


Hier auch ein Bild vom Mixer in Cubase welchen ich gerne mit einem externen Mischpult bearbeiten möchte.








Danke im Vorraus für eine Antwort
lg
 
Eigenschaft
 
Super Danke! Danach habe ich gesucht :)


Und dann noch schnell eine Frage - will kein neues Thema eröffen.


Wir brauchen bei uns im Proberaum und auch für Liveauftritte ein neues Mischpult. Allerdings stehen uns nicht mehr als 500-600€ zur verfügung.
Dazu kommt das es über Direct Outs verfügen muss oder etwas ähnlichem damit wir aus diesen ins USB-Audiointerface könnne um mitzuschneiden und troßdem unsere getrennten Spuren haben.


Ist dies nur über DIrect-Outs möglich oder auch über die Insert`s??

z.B dieses: http://www.yatego.com/musikhaus-mar...41a8f4af240c1_0,behringer-eurodesk-sl2442fx-p


Viele Grüße
 
Ist dies nur über DIrect-Outs möglich oder auch über die Insert`s??

z.B dieses: http://www.yatego.com/musikhaus-mar...41a8f4af240c1_0,behringer-eurodesk-sl2442fx-p


Viele Grüße

Hi,
das ist auch über die Inserts möglich, allerdings nur mit speziell angefertigten Kabeln, die an einer Seite über eine Stereoklinke verfügen, bei der Tip und Ring gebrückt sind.

Von den Behringer-Mischpulten halte ich nichts: Die EQs sind überhaupt nicht effektiv, die Preamps rauschen zu stark und generell die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Unter der Yamaha MG-Serie solltest du nicht einsteigen. Aber da können dir die Kollegen aus dem PA-Mischpult-Bereich wohl noch besser weiter helfen.

Viele Grüße
Moritz
 
Probiers mal mit einem Soundcraft Mischpult, die sind echt gut, habe die lange genutzt!
 
Probiers mal mit einem Soundcraft Mischpult, die sind echt gut, habe die lange genutzt!

Diesen Tipp kann ich nur unterschreiben, schon die Soundcraft-Einsteigerserie EPX bietet ordentliche Qualität, aber evtl. kommst du ja auch an ein gebrauchtes Soundcraft E12 ran, das sind sehr gute Mischpulte mit effektiven EQs.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben