"Sir-G"-Thread

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
BIOGRAPHIE

Sir G wurde als Georg Lenhardt am 27. 11. 1980 in Weimar im wunderschönen Thüringen zur Welt gebracht. Neigung zur Musikalität entdeckte er im Alter von 8 Jahren mit der Violine.

Da es sich mit Geigenbögen nicht so gut auf Töpfen herumdreschen ließ, bekam er im Alter von 10 Jahren ein tschechisches Amati Schlagzeug (deluxe versteht sich). Und dann nahm die Sache so seinen Lauf. Zu seinen ersten großen Helden zählten Phil Collins, Mitch Mitchel und andere.Unterricht genoss er nur in den ersten Jahren seiner Drumlaufbahn. Da er die Auftritte des Blasorchesters schwänzte und lieber bösen Heavy Metal spielte verlor er seinen Lehrer und drosch sich vortan autodidaktisch durch die Schlagzeugwelt.
Er spielte ab dem Alter von 11 Jahren in Bands unterschiedlichster Gangart (Sansara, Brainscan, Udo Hemmann Band, Michael Lenhardt Band, Nathan Kracklauer, Hateful Birthday, Aromatic Groove), Musicals und Theaterproduktionen des DNT Weimars.

Im November 1999 machte er erste Jamsessions mit Fuchs (Gesang/Gitarre) der Band ,,Die Apokalyptischen Reiter“. Als deren Drummer Skeleton im Sommer 2000 die Band verließ wurde für Sir G ein neues Ross gesattelt, daß ihn nun schon über mehrere Jahre mit den Reitern durch die Weltgeschichte trägt.

2001 wird Sir G aufrgrund von gesundheitlichen Problemen durch diverse Livedrummer bei den Reitern ersetzt (zB. Tim von Adorned Brood).

Mit dem erstarken der apokalyptischen Reiter fokussierte sich auch Sir-Gs Schaffen immer mehr auf die Berittenen der Apokalypse.

final_07_02.jpg


Front%20sticks.gif


final_07_03.jpg


www.sir-g.de
www.reitermania.de
Die Apokalyptischen Reiter Wikipedia
In der neuen Sticksausgabe 2/08 findet man ein Interview mit ihm.

Live Wacken



Persöhnlich bin ich ein großer Fan von Sir-G und zählt für mich zu einen der besten "unbekannteren" Drummer Deutschlands. Klasse find ich wie exakt er seine Schläge setzt und wie flüssig er alles mit seiner Dofuma untermalt.
 
Eigenschaft
 
Uiui er triggert ja gar nicht mehr :).
Am alten Yamaha hatte er noch immer ein Td20 hängen.

Durfte ihn schon sehr oft Live erleben und muss sagen er macht seine Sache gut.
Finde die Reiter allgemein sehr toll.
Ich höre eigentlich sehr wenig Metal aber zu den JBO des DeathMetal fahr ich auch gern mal weiter auf ein Konzert. Die Livesshows (besonders der werte Herr Dr.) sind immer mehr als genial.
 
Das er auch live sehr sauber spielt kann ich nur bestättigen;), aber eigentlich spielt er doch Paiste Rude Wild Crashes oder?:rolleyes: so hab das set jederfalls in erinnerungung oder von wann hasst du die bilder?
 
Wie lang sind seine Arme? Himmel, wie kommt man denn da oben noch dran,ohne ein Trampolin unter sich zu haben?
 
Vielleicht wirft er die Sticks?
 
Ich würde eigentlich sagen das er einfach groß ist ^ ^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben