Bundes Vision Songcontest 2008

  • Ersteller napftreter
  • Erstellt am
N
napftreter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
........alle Jahre wieder, eine Sendung die etwas näher an das kommt, was deutscher Musikalltag ist, als der offizielle deutsche und europäische Songcontest.
Dabei bin ich mir nicht sicher, ob es ein grosser Schaden ist, dass die Vorauswahl der Bands nicht in regionalen Ausscheidungen ausgetragen wird, sondern eine redaktionelle Zusammenstellung ist.

Die Selektion von Pro7 hält sich an die Ursprungsidee: Vielfalt.

Ich persönlich freue mich, dass Laith al Deen die Nachfolge des nunmehr altklug daherkommenden Xavier Naido angetreten hat. Laith ist ein würdiger Vertreter des deutschen Pop mit klasse Texten (beweis: http://www.keine-werbung.info/images/absolut.jpg), da sehen die Nachwuchs-Rocker Madsen hilflos und blass dagegen aus. Laith auf die 1!

Die Teilnehmer:

Laith Al-Deen für Baden-Württemberg
Sportfreunde Stiller für Bayern
Culcha Candela für Berlin
paulsrekorder für Bremen
Subway to Sally für Brandenburg
Madsen für Niedersachsen
Nevada Tan für Schleswig-Holstein
DAS BO für Hamburg
Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern
Peilomat für Rheinland-Pfalz
Casino Zero für das Saarland
The Far East Band feat. Spezializtz für Sachsen
Down Below für Sachsen-Anhalt
Clueso für Thüringen
Sisters für Nordrhein-Westfalen
Rapsoul für Hessen
 
Eigenschaft
 
Also bis auf Sportfreunde Stiller und Subway to Sally kenne ich keine von den restlichen "Bands", ich glaube das ist auch besser so.
Von Laith Al-Deen, genauso wie vom Xavier, bekomm ich Ohrenbluten...(Meine Meinung)

Ist zwar ein schönes Event was der Raab bzw Pro7 auf die Beine gestellt hat, aber mich interessiert es nicht wirklich :>
 
Ich persönlich freue mich, dass Laith al Deen die Nachfolge des nunmehr altklug daherkommenden Xavier Naido angetreten hat. Laith ist ein würdiger Vertreter des deutschen Pop mit klasse Texten (beweis: Werbung wech...), da sehen die Nachwuchs-Rocker Madsen hilflos und blass dagegen aus. Laith auf die 1!

Fans schreiben eigentlich anders............. das hört sich für mich eher nach Marketing Agentur/Plattenfirma an........................:rolleyes:

Wobei ich aber sagen muss, dass Laith al Deen mit "Bilder von dir" einen der wirklich großen deutschen Pop Songs gesungen hat. Nahe an der Perfektion. Das Original hat, wenn ich mich richtig erinnere, den Ursprung in Frankfurt.;)


Topo :cool:
 
Fans schreiben eigentlich anders............. das hört sich für mich eher nach Marketing Agentur/Plattenfirma an........................:rolleyes:

Wobei ich aber sagen muss, dass Laith al Deen mit "Bilder von dir" einen der wirklich großen deutschen Pop Songs gesungen hat. Nahe an der Perfektion. Das Original hat, wenn ich mich richtig erinnere, den Ursprung in Frankfurt.;)


Topo :cool:

Der andere Thread von ihm ist genauso ein Möchtegernpropagandathread für diese unerträgliche Heulboje. Gibts nicht irgendwo Regeln gegen Anmelden zwecks Werbung machen?

Aber wo wir grad beim Thema sind: Ich finde es interessant, dass ganz am Anfang nur wenige der Bands beim Bundes Vision Song Contest eine tendenziell bundesweite Bekanntheit haben. Jetzt kenne ich nur noch 7 nicht. Scheint, wie auch die Existenz dieses Threads hier beweist, ja mittlerweile eine gewisse Marketing-Aufmerksamkeit bekommen zu haben.
 
Was mich ja interessieren wuerd, ist wieviel Universal springen hat lassen, damit unsere frueheren Labelkollegen von Down Below (die warn bei rabazco nicht wir bei universal - leider) die Vorstellung direkt vor dem contest bekommen haben ... ;)
 
Ich guck vll. mal rein aber das einzige was mich intresiert ist STS und vll. noch Down Below (aber eher nich)
 
ich werds mir mal ansehen. vielleicht flammt ja meine ermüdete subway to sally liebe wieder auf.

meine landsleute kenne ich gar nicht. michtmal regianal... bin mal gespannt. die letzten male ist meck pomm eher schlecht abgeschnitten...
 
Ich werd wohl mal reinschauen,und da Culcha Candelas neues Album totaler Müll ist denke ich , dass Laith Al-Deen oder die Sportis das Rennen machen werden.Die Gruppe aus NRW sagt mir aber leider garnix.
 
...bin mal gespannt. die letzten male ist meck pomm eher schlecht abgeschnitten...

Keine Angst das wird dieses Jahr nicht anders sein, der Song der dieses Jahr dabei is top alles andere was jemals für Meck Pom angetretten is, und das mein ich sicher nich im positiven Sinne, ich würde auf jedenfall nich für meine Landsleute anrufen
 
Ich bin für Madsen oder Sportfreunde Stiller und ganz vllt Peilomat(da kenn ich die Musik nicht, aber das Werbungsvideo von denen war sehr sympatisch)
 
ich als rheinland-pfälzer bin wieder vom kandidaten enttäuscht...also peilomat ist super aber was können die gegen schwergewichte wie Sportfreunde Stiller,laith al-deen,Culcha Candela,das bo,madsen etc. schon anrichten.sind ja eher unbekannt im reste deutschlands...
wird zeit das die pfalz mal einen großen coup landet...
 
Keine Angst das wird dieses Jahr nicht anders sein, der Song der dieses Jahr dabei is top alles andere was jemals für Meck Pom angetretten is, und das mein ich sicher nich im positiven Sinne, ich würde auf jedenfall nich für meine Landsleute anrufen
ich habe nur die letzten takte mitbekommen (zu spät eingeschaltet). klang schon arg nach neue deutsche welle :D

Ich bin für Madsen oder Sportfreunde Stiller und ganz vllt Peilomat
du weißt wohl schon vorher wer dir am besten gefällt :D
dann brauchst dir die andern ja eh nicht mehr anhören...

... aber was können die gegen schwergewichte wie Sportfreunde Stiller,laith al-deen,Culcha Candela,das bo,madsen etc. schon anrichten.sind ja eher unbekannt im reste deutschlands...
umsobesser dass sie die chance beim buvisocotest bekommen. das ist viel wert.

ich wunder mich grade wie viele bands englische namen haben aber deutsch singen...
 
uaah, grausam...der oomph auftritt gerade.. 2 fullstacks ohne strom oder sonst irgendnen anschluß stehen auf der bühne, an den gitarrenbuchsen auch nix dran..sowas von offensichtlich muss doch echt nich sein..das is kein liveact mehr, wobei ich den titel ganz gut finde..
 
YES! Subway to Sally haben das Rennen gemacht!! Cooles Lied wie ich finde. ...und ein doch überrachendes, aber für mich zufriedenstellendes Ergebnis!
 
YEHAAAAAAA - YEHAAAAAAAA.... WOOOOOOO - YEHAAAAAA - Subway To Sally!!! YEHAAAAAAA.... Geil! :D Aber echt - bis zum Ende saumäßig Spannend und 1 (!!!!) Punkt Abstand! YEHAAAAAA.... :D

Nur Peilomat fand ich zu unrecht so weit unten - die fand ich eigentlich recht gut.
 
ich hab grad den "Gewinner-Ehren-Runden"-Auftritt von Subway gesehen und tippe mal auf Teilplayback. Gesang live, aber mindestens Drums waren Playback. Ohne Overhead-Mikros...
 
das ist ja jetzt nix neues und üblich bei der veranstaltung. wie bei so vielen anderen fernsehshows auch, teilplayback eben. vocals live, rest vom band.

der threadstarter hatte dieses thema ja aber auch eigentlich nur eröffnet um mal wieder seine fanseite verlinken zu können ;)

von daher, locker bleiben ;)

edit: und um noch was zum Thema zu sagen: Subway to Sally gönn ich es von Herzen gewonnen zu haben :) Imho tolle Musiker, sehr nette, freundliche Menschen, ne geniale Crew und ne tolle Live Produktion. Wenn ihnen dieser Sieg in irgendeiner Form auf ihrem Weg weiterhilft dann freut mich das wirklich sehr für sie :)
 
Klar, das ist mit Ausnahme vom Gesang playback, ist normal so.
Aber Subway to Sally - WOOOOOOOOO!!! YEHAAAAAAA :D
 
bei den sportis sah es auch nach playback aus. jedenfals frag ich mich wo das feedback herkam bei dem mini verstärker. ich mag auch sowieso diese antinaziparolen nicht. ich mein, warum muss ich als band heutzutage zeigen das ich gegen nazis bin? das sollte doch sowieso normalität sein oder nicht?

genauso diese buttons die viel tragen wo dann drauf steht gegen nazis. hallo? heist das ich bin was besonders weil ich gegen nazis bin? wohl kaum. ist doch alles nur mitläufertum.

wie auch immer. subway to sally ist nicht nach meine geschmack. clueso hätte es mehr verdient, denn er hat einen wirklich klasse song abgeliefert der jedem gefallen kann und nicht in eine bestimmte ecke zu rücken ist

was ich allerdings schockiert ist, das die ganzen new comer rockbands irgendwie nur noch schwul aussehen. nennt man das emo? ich glaube irgendwie schon. bei den frauen mag es ja noch ganz sexy aussehen, aber wenn die männlichen leute dann irgendwie genauso rumlaufen wie die frauen, ist das doch sehr bedenklich

ja. madsen hat auch schön gerockt. ansonten eigentlich nichts nach meinem geschmack
 
warum muss ich als band heutzutage zeigen das ich gegen nazis bin? das sollte doch sowieso normalität sein oder nicht?
genauso diese buttons die viel tragen wo dann drauf steht gegen nazis. hallo? heist das ich bin was besonders weil ich gegen nazis bin? wohl kaum. ist doch alles nur mitläufertum.

Wenn du ab und an mal Zeitung liest, wirst du schnell feststellen, dass es leider eben NICHT Normalität ist.
Ich kann diese Punk-Mentalität auch nicht ab, bei der die Linken genauso Steine schmeißen, wie die Rechten und sich für was Besseres halten, weil sie nachts um die Häuser ziehen und Skins verprügeln, aber nein, so ein Button macht dich nur dann zum Mitläufer, wenn du dir nichts dabei denkst. Man kann auch ruhig mal ein Zeichen setzen und wenn es auch nur ein Sticker auf der Gitarre ist, der sagt, dass man was gegen Nazis hat. Wenn keiner mehr den Mund aufmacht, dann sieht man ja, wohin das führt.

Entschuldigung für den kleinen Exkurs, aber musste auch mal wieder sein :rolleyes:

Ich find's auch gut, dass Subway gewonnen hat. Aber leider sagt die Qualität der Acts ja nichts über ihre Chancen beim Finale aus, wie wir immer wieder sehen. Trotzdem drücke ich ihnen die Daumen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben