Bundes Vision Songcontest 2008

von napftreter, 14.02.08.

  1. napftreter

    napftreter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #1
    ........alle Jahre wieder, eine Sendung die etwas näher an das kommt, was deutscher Musikalltag ist, als der offizielle deutsche und europäische Songcontest.
    Dabei bin ich mir nicht sicher, ob es ein grosser Schaden ist, dass die Vorauswahl der Bands nicht in regionalen Ausscheidungen ausgetragen wird, sondern eine redaktionelle Zusammenstellung ist.

    Die Selektion von Pro7 hält sich an die Ursprungsidee: Vielfalt.

    Ich persönlich freue mich, dass Laith al Deen die Nachfolge des nunmehr altklug daherkommenden Xavier Naido angetreten hat. Laith ist ein würdiger Vertreter des deutschen Pop mit klasse Texten (beweis: http://www.keine-werbung.info/images/absolut.jpg), da sehen die Nachwuchs-Rocker Madsen hilflos und blass dagegen aus. Laith auf die 1!

    Die Teilnehmer:

    Laith Al-Deen für Baden-Württemberg
    Sportfreunde Stiller für Bayern
    Culcha Candela für Berlin
    paulsrekorder für Bremen
    Subway to Sally für Brandenburg
    Madsen für Niedersachsen
    Nevada Tan für Schleswig-Holstein
    DAS BO für Hamburg
    Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern
    Peilomat für Rheinland-Pfalz
    Casino Zero für das Saarland
    The Far East Band feat. Spezializtz für Sachsen
    Down Below für Sachsen-Anhalt
    Clueso für Thüringen
    Sisters für Nordrhein-Westfalen
    Rapsoul für Hessen
     
  2. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Also bis auf Sportfreunde Stiller und Subway to Sally kenne ich keine von den restlichen "Bands", ich glaube das ist auch besser so.
    Von Laith Al-Deen, genauso wie vom Xavier, bekomm ich Ohrenbluten...(Meine Meinung)

    Ist zwar ein schönes Event was der Raab bzw Pro7 auf die Beine gestellt hat, aber mich interessiert es nicht wirklich :>
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 14.02.08   #3
    Fans schreiben eigentlich anders............. das hört sich für mich eher nach Marketing Agentur/Plattenfirma an........................:rolleyes:

    Wobei ich aber sagen muss, dass Laith al Deen mit "Bilder von dir" einen der wirklich großen deutschen Pop Songs gesungen hat. Nahe an der Perfektion. Das Original hat, wenn ich mich richtig erinnere, den Ursprung in Frankfurt.;)


    Topo :cool:
     
  4. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 14.02.08   #4
    Der andere Thread von ihm ist genauso ein Möchtegernpropagandathread für diese unerträgliche Heulboje. Gibts nicht irgendwo Regeln gegen Anmelden zwecks Werbung machen?

    Aber wo wir grad beim Thema sind: Ich finde es interessant, dass ganz am Anfang nur wenige der Bands beim Bundes Vision Song Contest eine tendenziell bundesweite Bekanntheit haben. Jetzt kenne ich nur noch 7 nicht. Scheint, wie auch die Existenz dieses Threads hier beweist, ja mittlerweile eine gewisse Marketing-Aufmerksamkeit bekommen zu haben.
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 14.02.08   #5
    Was mich ja interessieren wuerd, ist wieviel Universal springen hat lassen, damit unsere frueheren Labelkollegen von Down Below (die warn bei rabazco nicht wir bei universal - leider) die Vorstellung direkt vor dem contest bekommen haben ... ;)
     
  6. jonny129

    jonny129 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #6
    Ich guck vll. mal rein aber das einzige was mich intresiert ist STS und vll. noch Down Below (aber eher nich)
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.02.08   #7
    ich werds mir mal ansehen. vielleicht flammt ja meine ermüdete subway to sally liebe wieder auf.

    meine landsleute kenne ich gar nicht. michtmal regianal... bin mal gespannt. die letzten male ist meck pomm eher schlecht abgeschnitten...
     
  8. _crossfire_

    _crossfire_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 14.02.08   #8
    Ich werd wohl mal reinschauen,und da Culcha Candelas neues Album totaler Müll ist denke ich , dass Laith Al-Deen oder die Sportis das Rennen machen werden.Die Gruppe aus NRW sagt mir aber leider garnix.
     
  9. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 14.02.08   #9
    Keine Angst das wird dieses Jahr nicht anders sein, der Song der dieses Jahr dabei is top alles andere was jemals für Meck Pom angetretten is, und das mein ich sicher nich im positiven Sinne, ich würde auf jedenfall nich für meine Landsleute anrufen
     
  10. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 14.02.08   #10
    Ich bin für Madsen oder Sportfreunde Stiller und ganz vllt Peilomat(da kenn ich die Musik nicht, aber das Werbungsvideo von denen war sehr sympatisch)
     
  11. Saxomoe

    Saxomoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    4.05.13
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dittelsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.02.08   #11
    ich als rheinland-pfälzer bin wieder vom kandidaten enttäuscht...also peilomat ist super aber was können die gegen schwergewichte wie Sportfreunde Stiller,laith al-deen,Culcha Candela,das bo,madsen etc. schon anrichten.sind ja eher unbekannt im reste deutschlands...
    wird zeit das die pfalz mal einen großen coup landet...
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.02.08   #12
    ich habe nur die letzten takte mitbekommen (zu spät eingeschaltet). klang schon arg nach neue deutsche welle :D

    du weißt wohl schon vorher wer dir am besten gefällt :D
    dann brauchst dir die andern ja eh nicht mehr anhören...

    umsobesser dass sie die chance beim buvisocotest bekommen. das ist viel wert.

    ich wunder mich grade wie viele bands englische namen haben aber deutsch singen...
     
  13. mavey

    mavey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 14.02.08   #13
    uaah, grausam...der oomph auftritt gerade.. 2 fullstacks ohne strom oder sonst irgendnen anschluß stehen auf der bühne, an den gitarrenbuchsen auch nix dran..sowas von offensichtlich muss doch echt nich sein..das is kein liveact mehr, wobei ich den titel ganz gut finde..
     
  14. Thassilo

    Thassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Stockstadt am Rhein
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    253
    Erstellt: 15.02.08   #14
    YES! Subway to Sally haben das Rennen gemacht!! Cooles Lied wie ich finde. ...und ein doch überrachendes, aber für mich zufriedenstellendes Ergebnis!
     
  15. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 15.02.08   #15
    YEHAAAAAAA - YEHAAAAAAAA.... WOOOOOOO - YEHAAAAAA - Subway To Sally!!! YEHAAAAAAA.... Geil! :D Aber echt - bis zum Ende saumäßig Spannend und 1 (!!!!) Punkt Abstand! YEHAAAAAA.... :D

    Nur Peilomat fand ich zu unrecht so weit unten - die fand ich eigentlich recht gut.
     
  16. das_Jan

    das_Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #16
    ich hab grad den "Gewinner-Ehren-Runden"-Auftritt von Subway gesehen und tippe mal auf Teilplayback. Gesang live, aber mindestens Drums waren Playback. Ohne Overhead-Mikros...
     
  17. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 15.02.08   #17
    das ist ja jetzt nix neues und üblich bei der veranstaltung. wie bei so vielen anderen fernsehshows auch, teilplayback eben. vocals live, rest vom band.

    der threadstarter hatte dieses thema ja aber auch eigentlich nur eröffnet um mal wieder seine fanseite verlinken zu können ;)

    von daher, locker bleiben ;)

    edit: und um noch was zum Thema zu sagen: Subway to Sally gönn ich es von Herzen gewonnen zu haben :) Imho tolle Musiker, sehr nette, freundliche Menschen, ne geniale Crew und ne tolle Live Produktion. Wenn ihnen dieser Sieg in irgendeiner Form auf ihrem Weg weiterhilft dann freut mich das wirklich sehr für sie :)
     
  18. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 15.02.08   #18
    Klar, das ist mit Ausnahme vom Gesang playback, ist normal so.
    Aber Subway to Sally - WOOOOOOOOO!!! YEHAAAAAAA :D
     
  19. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 15.02.08   #19
    bei den sportis sah es auch nach playback aus. jedenfals frag ich mich wo das feedback herkam bei dem mini verstärker. ich mag auch sowieso diese antinaziparolen nicht. ich mein, warum muss ich als band heutzutage zeigen das ich gegen nazis bin? das sollte doch sowieso normalität sein oder nicht?

    genauso diese buttons die viel tragen wo dann drauf steht gegen nazis. hallo? heist das ich bin was besonders weil ich gegen nazis bin? wohl kaum. ist doch alles nur mitläufertum.

    wie auch immer. subway to sally ist nicht nach meine geschmack. clueso hätte es mehr verdient, denn er hat einen wirklich klasse song abgeliefert der jedem gefallen kann und nicht in eine bestimmte ecke zu rücken ist

    was ich allerdings schockiert ist, das die ganzen new comer rockbands irgendwie nur noch schwul aussehen. nennt man das emo? ich glaube irgendwie schon. bei den frauen mag es ja noch ganz sexy aussehen, aber wenn die männlichen leute dann irgendwie genauso rumlaufen wie die frauen, ist das doch sehr bedenklich

    ja. madsen hat auch schön gerockt. ansonten eigentlich nichts nach meinem geschmack
     
  20. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 15.02.08   #20
    Wenn du ab und an mal Zeitung liest, wirst du schnell feststellen, dass es leider eben NICHT Normalität ist.
    Ich kann diese Punk-Mentalität auch nicht ab, bei der die Linken genauso Steine schmeißen, wie die Rechten und sich für was Besseres halten, weil sie nachts um die Häuser ziehen und Skins verprügeln, aber nein, so ein Button macht dich nur dann zum Mitläufer, wenn du dir nichts dabei denkst. Man kann auch ruhig mal ein Zeichen setzen und wenn es auch nur ein Sticker auf der Gitarre ist, der sagt, dass man was gegen Nazis hat. Wenn keiner mehr den Mund aufmacht, dann sieht man ja, wohin das führt.

    Entschuldigung für den kleinen Exkurs, aber musste auch mal wieder sein :rolleyes:

    Ich find's auch gut, dass Subway gewonnen hat. Aber leider sagt die Qualität der Acts ja nichts über ihre Chancen beim Finale aus, wie wir immer wieder sehen. Trotzdem drücke ich ihnen die Daumen :great: