Orgelakkord gesucht... DRINGEND!

  • Ersteller leebuzz
  • Erstellt am
L
leebuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
07.09.06
Beiträge
58
Kekse
13
Hallo,
ich habe eine etwas aussergewöhnliche Frage:
Ich spiele jeden Donnerstag abend Gitarre in einer Kneipe. Unser Drummer nervt mich schon seit Monaten, dass ich mal meine Loopstation mitbringe, um den Song "Gravity" von John Mayer mit einem durchgehenden Orgelakkord (Gsus, Töne: g/a/d/g) zu unterlegen. Leider habe ich keinen vernünftigen Klangerzeuger da, um das selbst zu machen.
Daher meine Frage: gibt es hier jemanden, der einen guten Orgel-Sound (z.B. B4) zuhause hat (in nem Keyboard oder als Plug-In) und mir diesen Akkord per mail als mp3 zuschicken könnte? ca. 15 Sekunden reichen völlig aus für den Loop. Ganz flat, ohne Leslie oder dergleichen. Und Mono reicht auch.

Bei Herrn Mayer klingt das ganze so.
Er hat allerdings 2 Akkorde im Loop. Nur fliegen wir da bestimmt sehr schnell raus, wenns ohne Click gespielt wird. Das passiert den Jungs im Video übrigens auch recht schnell ;-). Aber der oben von mir erwähnte Akkord sollte auch so auf alle im Song vorkommenden Akkorde passen.

Ich hoffe, das war deutlich...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Leebuzz
 
Eigenschaft
 
Ich hab eine Zugriegel-Simulation in meinem PSR 9000 ich schau mal was sich machen lässt.
 
Achtung Hans, gleich kommt einer mit GSus2 :p

ciao,
Stefan
 
Achtung Hans, gleich kommt einer mit GSus2 :p

ciao,
Stefan

Könnte natürlich sein. :D Aber da ich noch gute Ohren habe, schwingt in dem Video eindeutig ein c als sus4 mit (3. Ton von oben).:rolleyes:
 
Alles klar, hab das Problem gelöst. Vielen Dank!
 
@Hans: stimmt, aber da schwingt ausserdem auch noch ne Terz mit, und die macht sich bei zwei Akkorden (Gm/Bb und EbMaj7) überhaupt nicht gut. Ich finde das Voicing mit sus2 am schönsten...

Und für mich ist alles irgendwie sus, was keine Terz hat ;-)
 
sus ohne Zahl ist ja streng genommen ein Slash-Chord...
also in diesem Fall ist Gsus ------> F/G ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben