Effekt Loop von Multis auch als AB Schalter nutzbar?

  • Ersteller Mickbert
  • Erstellt am
M
Mickbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
22.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Mojen. Bräuchte kurz eure Hilfe.
Ist es möglich den Effekt Loop meines Zoom G9.2tt auch als AB-Schalter zu benutzen?
Ich spiele eine RGX 820Z mit Piezo System und würde nun gerne das Akustik Signal über DI Box direkt zur PA schicken.
Der hierfür erforderliche AB Schalter passt nun aber leider nicht mehr in mein Floorboard…
Was mir jetzt vorschwebt ist folgendes:

- Zoom ganz normal vor den Amp geschaltet (Gitte geht in´s Zoom dann in den Amp)
- Bei Einsatz des Piezo: Send des Effekt Loop vom Zoom zur DI Box, bzw. PA wobei der Return des Zoom nicht belegt wird

Wenn ich nun den Piezo Sound benötige und ein beliebiges Patch des Zoom so editiere dass hier der Effekt Loop aktiviert wird (der Sound geht vom Zoom IN über SEND direkt zur DI Box,PA) – würde das dann funktionieren, oder hab´ ich irgendetwas wichtiges vergessen??? :confused: Mir ist klar, dass der Piezo-Sound vorher das Zoom durchläuft, aber das käme mir eher entgegen (wg. Effekte, etc).

Ich hab zu dem Thema leider nichts gefunden – seht es mir bitte nach falls es dazu schon Beiträge gab…:great:

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße Mickbert
 
Eigenschaft
 
Das ginge. Evtl. musst du noch ein loses Kabel in den return des zoom stecken, damit es den Loop als komplett belegt registriert.
 
Ich bin mir nich ganz sicher,aber ich meine,dass bei meinem Digitech immer ein Signal am Send anliegt und nur der Return aktiviert wird...

Kann aber beim Zoom anders sein,einfach ausprobieren...

Greetz,

Lindula
 
Ich bin mir nich ganz sicher,aber ich meine,dass bei meinem Digitech immer ein Signal am Send anliegt und nur der Return aktiviert wird...

Kann aber beim Zoom anders sein,einfach ausprobieren...

Greetz,

Lindula

Kann gut sein, aber soviel ich weiß kann man beim Zoom den Pegel am Send regeln, also bei Bedarf auch für ein Patch stumm schalten...

Ich probier´s demnächst einfach mal aus.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben