Aktive Pickups mit weiterem Spektrum als EMG`s

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin Moin,

ich bin ja stolzer Besitzer einer Fender Flathead Showmaster und nutz die auch gern.
Allerdings ist mir das Spektrum der EMG`s etwas zu eng (81er am Hals und 60er am Steg).
Die Dinger wollen am Liebsten ja sofort und dauerhaft heftig gespielt werden.
Clean geht echt kaum und Crunch nur seeehr vorsichtig.
Jetzt überlege ich allen Ernstes an der Custom Shop rumzuschrauben und ihr andere Pickups zu spendieren.

Aktiv sollten sie schon sein, denn ab und an wird ja auch gemateled aber wenn sie zusätzlich noch etwas Clean und gern auch crunch können wärs schon nett.

Duncan Live Wire?
 
Eigenschaft
 
Ja, ist schon klar...
Bringt am Ende aber nicht wirklich viel. So richtig seit gestern spiel ich ja nciht und ich weiss auch wie das theoretisch funtioniert, denn bei meinen anderen Gitarren klappts ja auch.
Aber das Egebnis ist eben nicht das gewünschte... deshalb frag ich ja.
 
Moin Moin,

Aktiv sollten sie schon sein, denn ab und an wird ja auch gemateled aber wenn sie zusätzlich noch etwas Clean und gern auch crunch können wärs schon nett.

Duncan Live Wire?


Seit wann kann man mit passiven Pickups nicht metallen :D
 
Dann versteh ich deine Aussage bezüglich Aktiv nicht :confused:
 
Dann versteh ich deine Aussage bezüglich Aktiv nicht :confused:

??? Ich hab nicht behauptet das Metal nur mit aktiven Pickups funktoniert.

Das Problem ist das ich ANDERE aktive als die EMG`s gern hätte.
Warum aktiv?
Weil in der Strat schon aktive verbaut sind und ich den Umbau mit möglichst wenig Erkennungswert durchführen möchte.
 
aber den umstieg von aktiv auf passiv sieht man doch von außen gar nich.

wieso kriegst du deine emgs eigentlich nich clean? ich hab damit absolut keine probleme... vielleicht zu nah an den saiten?
 
Also die Duncans sind wenn dann eher noch heftiger, da wird's mit clean und leicht gecruncht auch nicht besser. Höchstens die Mustain-Variante von Live-Wire - sollten angeblich wie SH-2/SH-4 klingen. Ich habe sie selbst nicht getestet, hab das jetzt nur so aufgeschnappt aus diversen Foren.

Am sonsten bauen Bartolini gute Aktivpickups, wirst aber in Deutschland kaum welche finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben