Keybass Lösung!

Speet
Speet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
07.11.04
Beiträge
504
Kekse
371
Moin!

In letzter Zeit übernehme ich sehr oft den Bass mit meiner Linken hand (aufgestellt auf meine yamaha yc20). Meist gespielt über ein kleines Midikeyboard, verbunden mit dem Laptop. Samples von Scarbee.

Da ich kein Geld für einen echten Keybass besitze (fender rhodes bass oder hohner bass 3 (dessen sound ich leider noch ncihteinmal kenne) und diese auch nur höchst selten bei Ebay angeboten werden und auch keine Lust habe nur für den Bass nen Laptop mit soundkarte usw rumzuschleppen habe, möchte ich gerne wissen ob es irgendeine andere (günstige) Lösung gibt. Ist es möglich die Scarbeesamples mit effekten Belegt auf so einen s2000 (oder wie der hieß) zu legen? Ich denke jedoch der hat zuwenig Speicherplatz.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ob das mit den Scarbee-Samples geht, kann ich dir leider nicht sagen. Sollten die aber zu groß sein, wären vielleicht die Wizoo-Magnetica eine Überlegung wert. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die CD für einen Zehner.
 
hi Andi! Danke für Deine flotte Antwort!

Würde das denn überhaupt mit diesem s2000 funktionieren? Und wäre es nicht möglich das scarbee selbst nochmal mit effekten zu samplen? 3 Layer sind ja mehr als ausreichen für meine Anforderungen.

Gruß
 
Du meinst quasi eine reduzierte Anzahl von Scarbee-Samples in den s2000 laden? Da müssen die Kollegen helfen - ich weiß es nicht und mag nicht raten :) Das wäre natürlich das einfachste.

Ich war mir aber ziemlich sicher, dass die Wizoo-Samples im richtigen Format sind.
Wobei es diese offenbar nur noch gebraucht gibt, da Wizoo jetzt zu Digidesign gehört etc. etc. etc.
https://www.musiker-board.de/vb/kla...5-rhodes-sample-cds-akai-oder-wav-format.html
Tut mir leid, wenn ich dich da auf eine falsche Fährte geschickt habe.
Vielleicht hilft dir aber dieser Link weiter:
http://www.mi7libraries.com/main/samples/volume.jsp?id=77

EDIT: YC-20. Lässig :D
 
Ich habe immer YamahaYC20 und Hohner Bass3 gespielt...der Hohner Bass3 hat 100,- bei eBay gekostet...nicht teuer...
 
Hier...
Artikelnummer: 260212000371

beobachte doch mal...
 
Du meinst quasi eine reduzierte Anzahl von Scarbee-Samples in den s2000 laden? Da müssen die Kollegen helfen - ich weiß es nicht und mag nicht raten :) Das wäre natürlich das einfachste.

Ich war mir aber ziemlich sicher, dass die Wizoo-Samples im richtigen Format sind.
Wobei es diese offenbar nur noch gebraucht gibt, da Wizoo jetzt zu Digidesign gehört etc. etc. etc.
https://www.musiker-board.de/vb/kla...5-rhodes-sample-cds-akai-oder-wav-format.html
Tut mir leid, wenn ich dich da auf eine falsche Fährte geschickt habe.
Vielleicht hilft dir aber dieser Link weiter:
http://www.mi7libraries.com/main/samples/volume.jsp?id=77

EDIT: YC-20. Lässig :D

jau danke!

und was die yc-20 betrifft (;)), sie passt hervorragend zu meiner Musikrichtung! Hat auch einen genialen klang, wenn man combos mag!
Außerdem steh ich auf rotes Holz mit ner menge plaste :D, da brauch ich kein Holzmöbelstück namens B3 aus dem Antiquitätenhandel.
 
Ich hab kürzlich im Guitar Center Manhattan eine zweimanualige Vox Continental gesehen. Die war auch schick. Antesten war leider verboten und der Preis lag bei $2.800...:eek:

Nachdem ich mir mal die Hohners bei ebay angeschaut hab, muss ich dir von der Samplelösung leider entschieden abraten. Nimm den alten grauen Bass2 mit der brauen Oberlehrertasche.
 
ne der sieht mi rnicht geheur aus :D

so eine supercontinental hat natürlich was! Ich find nur 2 manualige merkwürdig, da ja schon ein manual ziemlich beissend ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben