Mexico Tab

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hi,

folgender Tab:

E------------------------------------------------------------
H-----------------------------------------------------------
G---9--7-7--7-12-11-9-11----9--7-7--7-12-11--14-----
D-----------------------------------------------------------
A---7--5-5--5-10--9-7--9----7--5-5--5-10--9--12------
E-----------------------------------------------------------


Sowiet ist ja alles klar, nur was mache ich mit der mittleren, vierten Seite?
 
Eigenschaft
 
nur was mache ich mit der mittleren, vierten Seite?

Es heißt Saite...

Anschlag mit Plek: Alle nicht gegriffenen Saiten werden mit dem Zeigefinger der Greifhand abgedämpft. Auch die tiefe E (mit der Spitze des ZF); den ZF dazu recht flach auflegen und die A-Saite nicht genau mit der Fingerspitze greifen, sondern 2-3 mm tiefer.

Anschlag mit Daumen + Mittelfinger: D-Saite dämpfen reicht.
 
Logisch ^^

Und die D-SAite ebenfalls abdämpfen mit der Fingespitze des Ringfingers?
 
Ich dämpfe bei Mexico die D-Saite immer mit dem Zeigefinger ab, der auf ihr draufliegt, aber natürlich nicht runterdrückt, das geht am besten IMO :)

Probiers mal aus ;)
 
Ich dämpfe bei Mexico die D-Saite immer mit dem Zeigefinger ab, der auf ihr draufliegt, aber natürlich nicht runterdrückt, das geht am besten IMO :)

Probiers mal aus ;)

mach ich auch.

worum es mir aber eigentlich geht ist der part im anhang. Es klingt alles nicht wirklich richtig, aber auch nicht total falsch, vielleicht kann ja jemand helfen.
 

Anhänge

  • mexico strophe.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 133
Also ich spiel das anders und zwar so:
Meiner Meinung nach is das richtig und klingt auch gut ;)
 

Anhänge

  • mexico strophe.gp5
    2,3 KB · Aufrufe: 144
Kleine Anmerkung: Kannst auch mit Zeige- und kleinem Finger spielen. Macht Gonzo auch - ist für Leute mit kleinen Fingern manchmal besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben