"Halbes" 19" Rack-Gehäuse

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
Schinken
Schinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Registriert
16.01.05
Beiträge
321
Kekse
637
Hallo,

ich suche sozusagen ein 9,5" Gehäuse mit 1 oder 2HE, das ich neben meinen Wireless-Receiver (Was auch 9,5" Breit ist) montieren kann.

Was ich ins 9,5" Gehäuse reinbastel ist noch ein "Geheimnis"
(Wenns fertig ist, werd ichs hier auch dokumentieren)

Hat jemand ne idee wo ich sowas beziehen könnte?

MFG
Schinken
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht das er Cases meint, sondern Gehaeuse die eben nur 9,5 Zoll breit sind.
 
nimm einfach eine ein- oder zwei höheneinheiten grosse rackwanne und baue sie nebeneinander ein. für 9,5er geräte gibt es auch einzelne blenden, dann hast du aber nur jeweils die hälfte an raum zur verfügung und benötigst 2HE [was du wohl nicht willst, oder?]
schaut so aus. das passende gehäuse bekommst du z.b. bei conrad oder beim elektronikhöker um die ecke.

127151.jpg
 
Wie nennt man dann diese 9,5" Gehäuse? Ich hab bisher eben nichts gefunden ... im prinzip solld as nur ne 9,5" breites gehäuse sein, für bastelzwecke... neben den 9,5" kommt eben mein wireless system damit ich wieder 19" ausgenutzt hab ;)
 
Wie nennt man dann diese 9,5" Gehäuse? Ich hab bisher eben nichts gefunden ... im prinzip solld as nur ne 9,5" breites gehäuse sein, für bastelzwecke... neben den 9,5" kommt eben mein wireless system damit ich wieder 19" ausgenutzt hab ;)

Nimm doch ne normale 19" Rackwanne wie oben schon vorgeschlagen, und mach dein Wireless Empfänger drauf fest........dann haste noch 9,5 frei......versteh nicht so ganz, wieso du nur ne 9,5 Lösung haben möchtest......

wie befestigst denn dann die Funke?? in der Luft:great:oder wie??

Also mein Vorschlag normale Wanne.-...recht Funke links Treter oder so ..


Achso edit hat sich erledigt, du brauchst ja nen 9,5 Case..MFG


MFG:great:
 
argh ... ich will ein gehäuse (Hälfte 19") um selbst ein gerät zu basteln :D

Das will ich dann neben meinem Wireless auf der rackwanne montieren ;D
 
Beim Musikding Ist halt 9 Zoll lang, das fehlende halbe Zoll ist dann dieses seitlich überstehende Teil, wo du die Schrauben fest machst.
 
ich glaub ich weiß was du meinst und hab vllt ne lösung.
du suchst ein 9,5" leergeheäuse, willst da was reinbasteln und das dann zusammen mit einem 9,5" wireless gerät auf eine 19" rackwanne bauen. richtig?

Sennheiser hat da evtl was passendes im programm. Nennt sich GA 1031 CC

klick mich, oberster Artikel

Das Ding hat natürlich schon eine gewisse Eigenform bzw Design und ist kein nacktes rechteckiges Gehäuse. Aber vllt kann man es ja für deine Bedrüfnisse zweckentfremden.

Ansonsten würd ich einfach zum nächsten Metallbauer gehen und mal nachfragen. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches anliegen und mir wurde da für ein paar Euro in die Kaffekasse + Materialkosten schnell was gebogen.
 
ich glaub ich weiß was du meinst und hab vllt ne lösung.
du suchst ein 9,5" leergeheäuse, willst da was reinbasteln und das dann zusammen mit einem 9,5" wireless gerät auf eine 19" rackwanne bauen. richtig?

Volltreffer ;)

Mich hat jemand verstanden *juhu*

Das von Sennheiser entspricht net 100% meinen ansprüchen ... brauch n schlichtes gehäuse :)
 
Hallo,

der Typ hier: http://www.square1cas.com verbaut die selber. Siehe auch:

half_rack_interface.jpg


Im hugeracksinc.com Forum wurde die Frage wohl auch schon öfter gestellt. Der Interface-Entwickler heißt dort "stilwel". Kannst Dich da ja mal anmelden und auch nochmal fragen!

Gruß
 
Hm okay.. scheint wirklich einzige möglichkeit zu sein ... beim Großen T kostet das ding 35 euro ... die investition muss ich wohl tätigen wenn ich basteln will ;)

Ansonsten, falls noch andere Artikel (9,5" Rackmount Leergehäuse) irgendwo gefunden werden, lasst es mich trotzdem wissen ;)

VIelen dank trotzdem schonmal ;)

MFG
Schinken
 
Was ich ins 9,5" Gehäuse reinbastel ist noch ein "Geheimnis"
(Wenns fertig ist, werd ichs hier auch dokumentieren)

Ein Rack Wah :p:D:)

...machs aber nicht über MIDI, des gibts schon. Wähl den "konventionellen" Weg ;)
 

Anhänge

  • midi_wah.JPG
    midi_wah.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 440
verräter :p
 
Ach, mist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben