PC-Gehäuse für 19''-Rack

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
JohannesD
JohannesD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
07.07.04
Beiträge
366
Kekse
398
Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem PC-Gehäuse, das man in ein 19''-Rack einbauen kann. Es sollte 2HE haben (also mit PCI-Risern) und nicht tiefer als 45cm sein, da es sonst nicht passt. Ist scheinbar sehr schwierig zu finden. Hat jemand von euch sowas schonmal irgendwo gesehen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Johannes
 
Eigenschaft
 
Die Gehäuse gibt es auch mit 1 HE. Nur die Tiefe von 45cm könnte zum Problem werden.

Schau mal hier nach.
 
Hi,
genau deshalb soll es eine mit PCI-Risern sein. Das sind sozusagen Adapter-Stücke, die es ermöglichen, die PCI-Karten parallel zum Mainboard einzustecken.

Genau, die Tiefe ist das Problem, weil normale Rack-Schränke wesentlich tiefer sind.

Gruß
Johannes
 
Also ich bin scheinbar nicht allein mit dem Problem.

Du hast wahrscheinlich ein 4HE Gehäuse? Ich habe mal angefragt, wie die Maße bei den kleineren Modellen sind. Vielleicht ist ja was für mich dabei :) Danke für die Tipps.

Gruß
Johannes
 
Be ebay gibts immer wieder ne ganze Menge an gebrauchten Servergehäusen zu kleinen Preisen. Bei meinem waren sogar noch die kompletten Innereien (= PentiumPIII mit allem drum und dran) drin... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben