PC-Gehäuse für 19''-Rack

von JohannesD, 26.07.06.

  1. JohannesD

    JohannesD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    408
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Hi,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem PC-Gehäuse, das man in ein 19''-Rack einbauen kann. Es sollte 2HE haben (also mit PCI-Risern) und nicht tiefer als 45cm sein, da es sonst nicht passt. Ist scheinbar sehr schwierig zu finden. Hat jemand von euch sowas schonmal irgendwo gesehen?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Johannes
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
  3. hoschie02

    hoschie02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #3
    Die Gehäuse gibt es auch mit 1 HE. Nur die Tiefe von 45cm könnte zum Problem werden.

    Schau mal hier nach.
     
  4. JohannesD

    JohannesD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    408
    Erstellt: 26.07.06   #4
    Hi,
    genau deshalb soll es eine mit PCI-Risern sein. Das sind sozusagen Adapter-Stücke, die es ermöglichen, die PCI-Karten parallel zum Mainboard einzustecken.

    Genau, die Tiefe ist das Problem, weil normale Rack-Schränke wesentlich tiefer sind.

    Gruß
    Johannes
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
  6. JohannesD

    JohannesD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    408
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Also ich bin scheinbar nicht allein mit dem Problem.

    Du hast wahrscheinlich ein 4HE Gehäuse? Ich habe mal angefragt, wie die Maße bei den kleineren Modellen sind. Vielleicht ist ja was für mich dabei :-) Danke für die Tipps.

    Gruß
    Johannes
     
  7. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Be ebay gibts immer wieder ne ganze Menge an gebrauchten Servergehäusen zu kleinen Preisen. Bei meinem waren sogar noch die kompletten Innereien (= PentiumPIII mit allem drum und dran) drin... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping