Bassbauerhomepage gesucht

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Hallo allerseits,

treibe mich normalerweise im Gitarrenforum rum, habe aber jetzt eine Frage an euch Basser:

Bin auf der Suche nach einer Seite im Internet, die ich nicht mehr finde...
Es war die Seite eines Bassbauers der extrem extravagante Bässe herstellt; ich glaube es
ging bis 9 Saiter, die meisten hatten "fanned frets". Das Besondere an den Bässen ist,
dass die Decken UND die Griffbretter aus verschiedenen Hölzern bestehen, die "kurvig"
miteinander verleimt sind. Also verschiedenfarbige Hölzer bilden ein Muster, das sich über
Decke und Griffbrett zieht.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
War das ein deutscher Bassbauer oder eine ausländische Seite?
 
Genau der war's! Vielen Dank an den Dude!!!
Unglaublich, was das für eine Arbeit sein muss....
 
das ist wahre gitarrenbaukunst!
 
das ist wahre gitarrenbaukunst!

Im Sinne von "Kunsthandwerk" gebe ich dir recht. Das ist schon sehr aufwendig und sicherlich nicht ohne fundiertes handwerkliches Wissen und Erfahrung zu bewerkstelligen.
Ob es aber auch die wahre Gitarrenbaukunst im Sinne der eigentlichen Nutzung ist, sei mal dahin gestellt. Da spielen eben auch Faktoren wie Bühnentauglichkeit, Robustheit, Konstruktion, Bedienung, Spielkomfort und der Preis eine Rolle.

Insofern stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht die Stratocaster oder der Jazz Bass doch die "besseren" Instrumente sind...
 
prestige spielt auch eine rolle. einen porsche hat man nunmal lieber als nen VW golf, und wenn der porsche nur zum angucken ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben