Strat echt?

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
02.12.03
Beiträge
151
Kekse
195
hab gerade mal den hals von meiner fender hw1 abgeschraubt und mit erstauenen festgestellt, dass da 6 löcher in den kopus gebohrt sind. also die vier standartlöcher und zwei diagonale, die in der mitte der 4 liegen. hab ich noch nie gesehen. worauf kann das hinweisen? außerdem hab ich gesehen das am hals noch ein papieraufkleber mit dem barcode drauf is. den kann ich doch wohl abmachen oder? damit versau ich mir doch total die übertragen zwischen den beiden teilen...
 
Eigenschaft
 
Ein Foto der betreffenden Stellen würde uns wahnsinnig erleichtern die Lage zu beurteilen... ;)
 
geht leider wirklich nicht, hab nichtmal ein fotohandy... außerdem will ich das teil schnellstzmöglich wieder zusammenschrauben. ich beschreibe es euch aber gerne wenn ihr was genauer wissen wollt
 
hab gerade mal den hals von meiner fender hw1 abgeschraubt und mit erstauenen festgestellt, dass da 6 löcher in den kopus gebohrt sind. also die vier standartlöcher und zwei diagonale, die in der mitte der 4 liegen. hab ich noch nie gesehen. worauf kann das hinweisen? außerdem hab ich gesehen das am hals noch ein papieraufkleber mit dem barcode drauf is. den kann ich doch wohl abmachen oder? damit versau ich mir doch total die übertragen zwischen den beiden teilen...
Ohne Bilder ist es genau so als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Edit. Upps war einer schneller wie ich.
 
Ohne Bilder ist es genau so als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Edit. Upps war einer schneller wie ich.

versteh ich nicht deinen spruch, irgendwie unangebracht...

was is daran so schwer vorzustellen? da sind 6 statt vie löcher im korpus. hat sowas schonmal jemand gesehen?
 
Jetzt kommt schon Leute, ich habe keine, kann daher nicht helfen. Aber ist es normal das mehr Löcher gebohrt wurden als benötigt, macht Fender sowas? Das kann man doch bestimmt sagen. Er hat doch keine Fotomöglichkeit...
 
also ich schätze mal, dass die beiden zusätzlichen löchewr dafür da waren, die gitarre irgendwie zu befestigen, damit man si gut lackieren konnte...

ist meine vermutung.

denke nicht, dass es sich lohnt jetzt schon ne highway zu fälschen;)

und das papier zettelchen war dann auch bestimmt nur zur identifikation (farbe, ser.nr., baureihe,...) an der maschine oder sowas...
 
versteh ich nicht deinen spruch, irgendwie unangebracht...

was is daran so schwer vorzustellen? da sind 6 statt vie löcher im korpus. hat sowas schonmal jemand gesehen?
Laut Threadtitel willst du wissen ob deine Strat echt ist, um das zu beurteilen spielen einige Dinge mehr eine Rolle als 6 Bohrungen im Hals und die ohne Bilder zu diagnostizieren ist eben nicht möglich.
EC
 
hab gerade mal den hals von meiner fender hw1 abgeschraubt und mit erstauenen festgestellt, dass da 6 löcher in den kopus gebohrt sind. also die vier standartlöcher und zwei diagonale, die in der mitte der 4 liegen. hab ich noch nie gesehen. worauf kann das hinweisen? außerdem hab ich gesehen das am hals noch ein papieraufkleber mit dem barcode drauf is. den kann ich doch wohl abmachen oder? damit versau ich mir doch total die übertragen zwischen den beiden teilen...

Vielleicht war derjenige, der die Bohrstation bedient hat, knögge :D.

Quatsch, das wird wohl so 'ne Art Hilfsbohrung sein, um den Body für das Lackieren aufhängen zu können.
 
also, dass die bohrungen als aufhängung gedachtz waren hab ich mir auch schon überlegt. hab sowas halt noch nie gesehen. die zusatzlöcher sind auch richtig tief und gehen fast durch den gesamten korpus. woran erkennt man denn einen echten fender korpus? gibts da besondere merkmale?

eine hw1 zu fälschen find ich jetzt nichtmal so abwägig. hab die gitarre gebraucht gekauft, deswegen würde es sich für den verkäufer lohnen.
 
Die Löcher haben offenbar was mit dem Handling bei der Lackierung zu tun.

Schau Dir mal das Video von der Fenderherstellung an.

Achte auf die kurzen Sekunden 4:19 und 4:52

http://de.youtube.com/watch?v=JnC6PmKro_8
 
jo stimmt, ist super zu sehen bei 4:53. danke.

aber wie kommt es, dass es sowas nicht bei allen gibt? ich hab sowas vorher noch nie gesehen...

und noch eine frage: kann ich nun die aufkleber, die sich am hals befinden abmachen? bezw bringt das was?
 
und noch eine frage: kann ich nun die aufkleber, die sich am hals befinden abmachen? bezw bringt das was?

Kannst du. Ich habe meine vor 2 Jahren abgemscht und bis jetzt ist die Gitarre nicht explodiert. Nein, Quatsch beiseite, bei meiner hatte ich das Gefühl dass sie nen Tick besser klang nachdem ich die Halstasche richtig saubergemacht und den Hals neu angeschraubt habe. Kann aber auch Einbildung sein.
 
dass sie nen Tick besser klang nachdem ich die Halstasche richtig saubergemacht und den Hals neu angeschraubt habe. Kann aber auch Einbildung sein.

Das nennt man Psychoakustik. Wenn man hören möchte, dass sich die Arbeit in Klang auszahlt, wird man es auch "hören". Selbst wenn es minimalste UNterschiede geben sollte - die spielen sich jedoch außerhalb der Wahrnehmung ab.

Zumal das Ohr für Klangnuancen kein Gedächtnis besitzt. Da muss es schon deutliche Unterschiede geben - etwa der Einbau eines eindeutig anders klingenden PUs.

Zudem: Während Farben, Formen und Gerüche fast immer gleich gleich wahrgenommen werden, ändert sich die akustische Wahrnehmung ständig, je nach Tagesform. Das fängt schon damit an, dass mir mein Auto auf der Rückfahrt von einer Probe leiser vorkommt als auf der Hinfahrt :D
 
Das nennt man Psychoakustik. Wenn man hören möchte, dass sich die Arbeit in Klang auszahlt, wird man es auch "hören". Selbst wenn es minimalste UNterschiede geben sollte - die spielen sich jedoch außerhalb der Wahrnehmung ab.

Zumal das Ohr für Klangnuancen kein Gedächtnis besitzt. Da muss es schon deutliche Unterschiede geben - etwa der Einbau eines eindeutig anders klingenden PUs.

Zudem: Während Farben, Formen und Gerüche fast immer gleich gleich wahrgenommen werden, ändert sich die akustische Wahrnehmung ständig, je nach Tagesform. Das fängt schon damit an, dass mir mein Auto auf der Rückfahrt von einer Probe leiser vorkommt als auf der Hinfahrt :D

ja, absolut richtig!

es gibt - davon abgesehen - gute gründe diesen aufkleber NICHT zu entfernen - er ist quasi der einzige "beweis", daß es sich um einen echten fender-body handelt.


cheers - 68.
 
der aufkleber war ja auf dem hals nicht auf dem korpus und der hals hat ja noch den fender schriftzug...

hab ihn abgemacht, fand das doof, das bei der wichtigen verbindung hals korpus ein dummer aufkleber als puffer fungiert.
 
ich hab ja nie gesagt dass ich da den wahnsinns unterschied höre, is mehr die vorstellung...

ich kann jetzt einfach besser schlafen wenn ich weiß das da holz auf holz liegt ;)
 
...ich kann jetzt einfach besser schlafen wenn ich weiß das da holz auf holz liegt ;)

und das ist ja schließlich alles was zählt :great:

- 68.


p.s.: das mit hals + korpus hatte ich durcheinandergebracht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben