Fender Strat Halseinstellung

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Hi,

Palisander ist härter als Ahorn, aber einen Klangunterschied empfinde ich auch. Vielleicht dämpft die Klebeschicht unter dem Palisander ja etwas, während mein Ahorn-Hals aus einem Stück ist (also ohne aufgeleimtes Zeugs:))

Ich stelle meine Saiten auch entsprechend der Wölbung ein und benutze 10/52 Saiten. Wie gesagt: Strat spiele ich sehr oft clean...und meine Strat zickt auch rum, wenn sie eine zu flache Saitenlage und zu dünne Saiten hat
 
Ich glaube das Problem ist auch, sobald man einmal anfängt kritisch nach Nebengeräuschen zu suchen, findet man immer was. Dann hört man förmlich die Flöhe husten.
Vielleicht hätte ich, wenn ich meine alte 1983er Strat überkritisch untersucht hätte, aus heutiger Sicht auch etwas gefunden. Ich habe das gute Stück vor 7 Jahren verkauft und damals hatte ich von der Technik noch überhaupt keine Ahnung. Halseinstellung hätte ich nie selbst gemacht. Bin damals noch für jeden Quark in den Laden gerannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben