Die schönsten/komischsten/abgedrehtesten/sinnfreisten Plattencover aller Zeiten!

Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
so, der titel erklärt ja schon alles. zeigt einfach mal die cover, bei denen ihr ins schmunzeln kommt oder die euch direkt gegen die nächste Wand laufen lassen.
ich mach mal hiermit den anfang:

KISS - Dressed to Kill

768d225b9da00c84acd60110.L.jpg


weil Gene im Anzug einfach zum piepen aussieht:D

Danger Danger - Screw it

51eIUb6fziL._SS500_.jpg


ohne worte^^

ZZ Top - El Loco

ZZ_Top_-_El_Loco.jpg


ich frag mich eigentlich nur, was das soll.
aber die drei haben einen gesichtsausdruck drauf, bei dem ich immer lachen muss.
und dann diese sombreros...

so, das fällt mir auf den ersten gedanken ein.

achja, eins noch, dieser thread ist nicht zur geringschätzung oder als ausdruck irgendeiner abneigung gegenüber den musikern gedacht.
es läuft alles unter dem motto just for fun:great:

schönen abend, timma^^
 
Eigenschaft
 
hardfi-uponatime.jpg


Dieses Hard-Fi Cover find ich ebenso sinnfrei wie genial, muss ich sagen :D
 
Das "White"-Album der Beatles ist einfach ein Hammer-Cover...


WhiteUSABk.gif
 
Abgedreht im auch im Sinne von grenzwertig?
Dann fiele mir da Blind Faith Cover ein:
blind_faith.jpg


Das Mädchen ist 11!
Man beachte auch, dass sich der Name der Band nicht auf dem Cover befindet. Das wurde allerdings schon früher gemacht:

Rolling_Stones_debut_album.jpg
 
Schönes Thema. Plattencover waren ja noch richtig Kunst. Da haben die Miniformate der CD definitiv Schaden angerichtet.

Eines meiner All-Time-Lieblingscover ist von einer LP des Funkers Clifford Coulter aus den 70er Jahren. Leider nur in klein vorhanden. Aber mit krasser ironischer Provokation zu Rassenkonflikt und Ungleichbehandlung: Tu es jetzt, bereu' es später.

Auf der Vorderseite tritt ein Schwarzer einem weißen Polizisten in den Arsch, der gerade ein "Falschparkticket" verhängt. (Es sind zusätzlich Vektorenpfeile eingezeichnet, die Richtung und Aufprallwinkel des Tritts physikalisch exakt veranschaulichen :) )

Auf der Rückseite dann der elektrische Stuhl für den Übeltäter.

Clifford%20Coulter%20-%20Do%20It%20Now.0.jpg
 
hier ein sehr geiles und doch abgedrehtes cover der stone temple pilots mit ihrem 2. album purple:
1f9e228348a06acf7570f010.L.jpg

ist gleichzeitig auch eines meiner liebsten rock-alben.
 
irgendwie verstörend....

cc.jpg


also was, aus sexueller sicht die frau da sich anschickt zu tun...hm okay...aber was zur hölle soll da der hund???

35059.jpeg


warum nur, warum...

handsome%20beasts.jpg


muss hier einfach rein...

Story_Manowar_Cover.jpg


okay nix gegen haarspray, im gegenteil; ich hab keine probleme mit den schwarzgelben klamotten, sieht sogar ziemlich cool aus an sich....aber diese arie mit dem schwarzgelben panzer, den knarren...und dann lyrics wie "are you...a soldier...under gods command..."
man kann sie doch einfach irgendwie nich ernstnehmen :)

Stryper_-_Soldiers_Under_Command.jpg
 
gfrNakedAmericanBand.jpg

(Innersleeve von Grand Funk - We're An American Band):D

Als Zugabe noch eins von ihnen:
survival.jpg
 
61OwWvI5ElL._AA240_.jpg

Irgendwie find ich das auch maechtig schraeg... Ich mein, der Plattentitel, ok, aber was zum HENKER hat das SOFA damit zu tun? ;)
 
Also, aus den 70ern habe ich auch noch einige Absurditäten hier..:

lp_083_puppen_tanzen.jpg


Ich denke zum Titel und zum Cover muss man keine weiteren Erklärungen abliefern....

Auf dieser Seite:

http://www.missplenty.de/index.html

findet ihr eine tolle Auswahl an wirklich schrägen Plattencovern...

Und natürlich er hier, heute leider von uns gegangen und deswegen aus diesem traurigen Anlass, der Mann, der auf keinem Cover ohne Glas zu sehen ist: Ivan Rebroff

Na%20Dzrovye!%20Ein%20Prost!%20Your%20Health!.jpg


Auf diesem Cover auch schon mit ein paar Gläsern zuvor....
 
Oasis - Be Here Now

Scrappic_57.jpg



Travis - The Invisible Band

the_invisible_band_cover_1.jpg
 
Signorino TJ, Coffee on the Croner :)

Cover_Signorino_Coffee_Single.jpg
 
arg!

18-1.jpg


???

25-1.jpg


metal ist toll...

33-1.jpg


nix für ungut, aber...

82-1.jpg
 
auch echt abgefahren, vor allem bei dem titel "heavy petting zoo":
U1818P28T3D1497535F359DT20070329101017.jpg
 
Das noch niemand dieses gepostet hat :D :

bhg0206.jpg



:kotz:
 
B000E0DJFY.02.LZZZZZZZ.jpg


Dieses Cover (Mogwai - Mr. Beast) würde ich in die Kategorie "verstörend" einordnen...
 
Also hier sind zwei von den drei Deppen aus Berlin (aus Berlin!)
Das mit den Pferden find ich schon abgefahren...
Und die Plüschtasche ist total kuschelig...
 

Anhänge

  • satan_pferde.jpg
    satan_pferde.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 604
  • unsichtbarer.jpg
    unsichtbarer.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 424
finde, dass passt gut zum topic:

14-1.jpg


:screwy:
 
find ich ehrlich einfach nur bescheuert:

tt00dda43e2f6afb71.jpg


ich hab nix gegen übetriebene "ich-muss-poppen-bis-zum-umfallen"-mentalität beim rock, im gegenteil, ich liebe es...aber wenns ans pädophile geht...nich wirklich, nein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben