vsti für bass-gitarre

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
hi leute,
ich suche ein gutes freeware-vsti für die bass-gitarre. ich hab schon ein paar runtergeladen, aber das war alles irgendwie nix. es muss einfach nur gescheit funktionieren. die, die ich bisher hatte, haben entweder komisch geklungen, oder die tiefen töne nicht gespielt.
vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Meinst Du nun ein VST, wo Du selber den Bass spielst und quasi gemodellt wird (sowas wie Ampeg SVX) oder eher was, was sich wie ein Bass anhört, aber "programmiert" oder über ein Midikeyboard eingestellt wird?

Für letzteres nutze ich SFZ, ist Freeware und funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Ich meine ein VSTi-Plugin, welches meine MIDI-Spur als Bassgitarre wiedergibt. Ich habe sowas schon für Gitarre , Klavier und Drums, habe aber noch nix gescheites für den Bass gefunden.
 
Ich meine ein VSTi-Plugin, welches meine MIDI-Spur als Bassgitarre wiedergibt. Ich habe sowas schon für Gitarre , Klavier und Drums, habe aber noch nix gescheites für den Bass gefunden.

nur interessehalber, was hast du denn "gescheites" für Gitarre gefunden??
 
mit gescheit mein ich, dass das funktioniert und man die gitarre als gitarre erkennen kann. das klingt natürlich immer noch nach midi. ich benutze super riff guitar . Ich brauche das nur als Schmutzspur für aufnahmen und deswegen muss es halt nur funktionieren und nach dem instrument klingen.
 
Ich meine ein VSTi-Plugin, welches meine MIDI-Spur als Bassgitarre wiedergibt. Ich habe sowas schon für Gitarre , Klavier und Drums, habe aber noch nix gescheites für den Bass gefunden.

...und genau das macht SFZ :D
 
hast du auch einen link, wo ich das runterladen kann? das wäre super
 
Da Fallen mir spontan zwei ein:

1. Das 4Front Bass Modul
2. Die Bässe aus Independent Free

Grüße
Nerezza
 
das 4Font Bassmodul hab ich auch, aber irgendwie spielt das nicht alle Töne ab. die tiefen spielt es einfach nicht
 
Bei mir macht er Höhe 32, oder #G1, das ist irgendwas um und bei 60Hz. Ist also ein bischen weniger, als so ein Standart E-Bass macht (E1 um und bei 42Hz), von 5-Seitern und tiefergestimmten Instrumenten mal ganz abgesehen. Ich hab grad mal Independence angeworfen: Der geht bis E1 runter (Stichprobe M-Bass Cabinet 1). Hilft das weiter?

Grüße
Nerezza
 
wie sind denn die links dazu?
das 4front bassmodul geht wirklich nur bis zum Gis runter. Finde ich seltsam, weil ja der normale 4-Saiter bis zum E runter geht.
 
Einfach die MIDI-Daten eine Oktave (12 Halbtöne) nach oben transponieren, dann spielt 4Front auch alles ab.

Und ich finde das klingt durchaus noch nach tiefem Bass, auch wenn ich es bisher nicht wirklich genau überprüft habe welche Noten in welcher Lage wiedergegeben werden.
 
cool, danke, aber das ist mir viel zu groß. Das ist ja über ein Gb, wenn man die installationsdatei und die Sound Library runterladen muss. gibt es kein ganz simples vsti für bass, was aber zumindest bis zum tiefen E runtergeht und nicht unbedingt ein GB groß ist
 
Da ist deutlich mehr als nur ein Bass dabei. Unter anderem auch mehrere Schlagzeuge, Percussions oder Synthesizer. Das lohnt sich durchaus und so viel sind 2GB nun auch wieder nicht. Independence Pro kommt mit 70GB samples daher ;)

Grüße
Nerezza
 
Ich such aber eigentlich kein richtiges Programm, sondern nur ein VSTi, das ich dann mit Reaper benutzen kann. Und das geht doch damit nicht, oder?
 
Doch, Independence ist ein VSTi. Es bringt halt noch eine ganze menge Sachen mit, die beim 4Front Bass nicht dabei sind, wie z.B. Effekte. Man kann das Ding wohl auch irgendwie stand alone nutzen, aber frag mich nicht wie. Ich benutze es als VSTi in Samplitude.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben