VSTi-Synthi gesucht

  • Ersteller Armetis
  • Erstellt am
A
Armetis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
20.06.10
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche nach einem VSTi-Synthi, der mir möglichst viele "analoge" Flächensounds der 80er Jahre bietet. Genauer gesagt suche ich diese fetten Brass-Sounds in Richtung Oberheim (z. B. Van Halens "Jump") bzw. in Richtung der alten Roland JX3P/JX8P.

Diese Sounds sollten möglichst "gleich vorhanden" sein bzw. direkt anwählbar, ohne dass ich erst stundenlang an irgendwelchen Filtern, Wellen oder sonstigen Knöpfen herumdrehen muss. Ich bin absolut kein Freund davon, mir geeignete Sounds erst zurechtbasteln zu müssen.

Es darf natürlich gerne eine Freeware sein, aber meinetwegen auch (ein bisschen) was kosten, ohne dass es gleich in die Hunderte geht. ;)

Gibt es so ein VSTi? Falls ja, was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus und Gruß, Armetis
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist die beste Oberheim OB-X Emulation, die es gibt. Außerdem werden sehr viele Presets aus allen Bereichen mitgeliefert. Selbst der Sound aus "Jump" ist enthalten, neben vielen anderen bekannten Klängen aus den 80ern. Wenn du ein wenig Geld ausgeben willst, dann ist der OP-X Pro II eine echte Empfehlung. Es gibt eine etwas günstigere Version davon, klingt auch gut, hat aber einige Features weniger.
 
Besten Dank für Eure Empfehlungen. Und eine ganz klare Entscheidung meinerseits: Der OP-X von Sonic Projects (ob Pro oder nicht) ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Die Sounds sind wirklich monströs gut und kommen dem Original schon sehr nahe. Nun gut, dann muss ich halt mal wieder ein paar Mark investieren. Die alte Volksweisheit bewahrheitet sich einmal mehr: Qualität kostet etwas, und wer billig kauft, kauft doppelt.

Gruß, Armetis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben