All in one Midikeyboard/Controller - welcher? (MPK, ReMote...)

  • Ersteller cycotainment
  • Erstellt am
C
cycotainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Griasts euch,

ich such im Zuge der Mobilmachung noch ein all in one Gerät... Das Akai MPK49 ist mir durch die Werbung und nun Google positiv aufgefallen - ich hätte eben gern eine brauchbare Tastatur, Drumpads, ein paar Fader und Potis, eben um nur mit dem Notebook und VSTs was anfangen zu können und aber auch nicht mit der Maus die LFO Potis drehen muss.

Was gibts denn da Vergleichbares? Ausser den Novation Remote SL hab ich keine gefunden, die mir gefallen (ich hab übr. Hass auf M-Audio, daher sind diese Produkte hier zu erwähnen, überflüssig ;) )

Sprich - wo gabs Probleme (beim Installieren, beim Zuweisen usw.) und v.a. wie spielt sich die Tastatur?

Und, mir würds helfen, keine "ich glaub das ist ganz toll..."-Antworten zu bekommen, sondern bitte Fakten (z.B. von Eigentümern)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich selber verwende im Studio und Live den Korg Kontrol 49 -sehr feines und bis ins kleinste Deteil programmierbare Gerätchen mit ner angenehm spielbaren Tastatur.
Meine Empfehlung!
 
Hallo, nach wochenlangem Warten frag ich nochmal - hat jemand einen AKAI MPK49 und kann dazu was sagen? Probleme? Und eben auch zu einem Novation ReMote Zero SL?

Wäre supercool!!!!!
 
Zum MPK kann ich leider nichts sagen, aber schau dir ggf. mal die neue Yamaha KX-Serie an.
 
Danke, aber nein, ich hätt gern so ein Kombigerät...
 
@Swagger-Jacky: Kann man mit den KX-Arpeggios eigentlich auch andere Klangerzeuger als den Halion ansteuern? Oder sind die aufeinander abgestimmt?
@Cycotainment: Woher kommt der Hass auf M-Audio? Interessant sind vielleicht noch die Modelle von CME.
 
@Swagger-Jacky: Kann man mit den KX-Arpeggios eigentlich auch andere Klangerzeuger als den Halion ansteuern? Oder sind die aufeinander abgestimmt?

Ja..., der Arpeggio ist nicht vom VST-Instrument abhängig.
 
hab jetzt beide (durch), beide geil. Ja Scheiss M Audio, ist halt so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben