Brauche Gesang für DeathBlack-Song!!!

  • Ersteller Frankyboy666
  • Erstellt am
F
Frankyboy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
10.12.07
Beiträge
40
Kekse
61
Ort
BW des muss langa...
OK.Hi.
Also ich hab gerade meinen ersten DeathMetal Song aufgenommen,eventuell leicht Black einflüsse.
Gitarre,Bass,Schlagzeug hab ich.Nur der böse Gesang fehlt noch^^.
Nun wollt ich mal fragen,ob jemand interesse hätte mir da was draufzugrowlen/screamen/shouten.
Bei der Texterstellung lasse ich freie Hand.Mit Sicherheit schon ein wenig aufwändig,aber zur Not würde ich mich auch ans texten machen,hab da nur nich so viel erfahrung.
Ebenso sollte die Qualität beim recorden schon anhörbar sein,aber Ideen und Vorschläge sind immer willkommen.

Hier mal der song

http://www.file-upload.net/download-703538/DeathMetal-01.wma.html

also was der sinn davon ist,ich will selber meine songs online stellen,aber dafür ist halt gesang enorm wichtig,und ich kanns nich.
Wie zum beispiel bei myownmusic.de will ich da meine songs der Welt zeigen:)
Natürlich wird dort auch der Sänger namentlich erwähnt und erhält den Textanteil.
Und wer weiß wenn dies vielleicht positiv läuft könnte ja ne längere Kooperation draus werden.

Also würde mich freuen wenn einer die zeit findet und sich damit gerne mal beschäftigt.

mfg Franky
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nicht, Bock hätte ich da schon drauf, allerdings weiß ich nicht, wie du dir das so im einzelnen vorstellst, oder ob ich dann die totale Narrenfreiheut hätte...
Ich hab jedenfalls einfach mal sowas hinfgeworfen. Ist nur der Anfang und der Text ist mehr oder weniger impro und alles first take. Ich hab das auch ausnahmsweise mal unaufgewärmt gemacht, weil ich das nur in einer arbeitspause zwischengeschoben hab und nur 20min zeit hatte.
blablabla, du kannst dir ja trotzdem vorstellen, wie das dann ungefähr klingen könnte...

http://www.file-upload.net/download-706029/Deathblack-Vocal-Demo1.mp3.html
 
mich würde mal interessieren womit du die gitarren aufgenommen hast.. find die qualität gut
 
Wie geil,ich bin begeistert,ohne witz,wie geil,du hasts wirklich drauf....hab zwar jetzt vom text nichts verstanden,aber klanglich wirklich top!

erstmal dickes lob..:great:

also wenn du bock hast,kannste den rest auch noch machen...thematisch würd ich dir freie hand lassen,außer du brauchst ne bestimmte idee.

will mehr hören!!
 
mich würde mal interessieren womit du die gitarren aufgenommen hast.. find die qualität gut



Hey danke.Toneport GX von line 6.

69 €. Bring me to life heißt der sound.rhytmusspur 2x aufnehmen,1 mal links und 1x rechts setzen .fertig.:)
 
nee muss schon sagen.. finds richtig gut ^^
allgemein das lied an sich.. und der gesang ins wirklich gut habs mir auch mal angehört

und die drums.. was hast dafür genommen (sorry meine neugier ^^ )
 
nee muss schon sagen.. finds richtig gut ^^
allgemein das lied an sich.. und der gesang ins wirklich gut habs mir auch mal angehört

und die drums.. was hast dafür genommen (sorry meine neugier ^^ )

ja danke.ich weiß, gesang find ich auch klasse.

Für die drums hab ich addictive drums genommen,so n schlagzeug programm.is aber schon etwas teurer,aber auf jeden fall lohnenswert.

Franky
 
Also ich find ja den Schlagzeugsound echt unglaublich realistisch! Ich mach das selber immer mit Ableton Live und da klingt immer alles sumässig nach 'Dose'. Ich weiß ja nicht, wie du das im einzelnen recordest und ob es schwierig (oder auch einfach gegen deinen Strich gebürstet) wäre da noch an der Songstruktur selbst Kleinigkeiten zu verändern, damit ich da mit dem Gesang besser 'zwischenpasse'. Zum Beispiel fänd ich's supergeil, wenn ein bestimmter Part (der bei dem ich aufgehört hab) noch mal wiederholt wird, nur dann mit treibenderem Rhythmus und einer zweiten, höheren Gitarrenstimme auf der rechten Seite. Da könnte man dann viel besser sowas Refrainmässiges draus machen... Ich bin aber grade volle Kanne in meiner Arbeitswoche (hab so nen ganz merkwürdigen Job und da bin ich froh, wenn ich überhaupt mal 30 min relaxt Zeit hab) also würd ich dir das dann am Wochenende nochmal genau sagen, was ich meine, mit Timecodes etc. und den Gesang auch nochmal weitertüfteln. Wenn du das mit Drumcomputer aufgenommen hast, dann kannst du mir ja bestimmt auch die genaue Geschwindigkeit sagen, das würde mir nämlich auch beim Austoben helfen. 120 bpm richtig? Ich werd ausserdem vermutlich noch ein bisschen mit Effekten und Dopplungen rumprobieren und dir mal mehrere Takes schicken, wenn's halbweg fertig ist und Text und und und...
Naja, aber wie gesagt, vom Wochenende wird das eh alles nix. :(

Ps:haste was gegen melodischere Gesangsparts? Ich könnte die auch sehr sehr rauh ausfallen lassen...
 
hey.
das ist echt en klasse sound. sowohl musik als auch stimme.
macht nur weiter so. das wird super :)

könntest du mir evtl dein gesamtes setup aufzählen? also was du neben dem line 6 port noch benutzt?
vielen dank schonmal

mfg, quark :great:
 
hey.
das ist echt en klasse sound. sowohl musik als auch stimme.
macht nur weiter so. das wird super :)

könntest du mir evtl dein gesamtes setup aufzählen? also was du neben dem line 6 port noch benutzt?
vielen dank schonmal

mfg, quark :great:

hey danke.jo setup...hm..also wie gesagt.Gitarre-Kabel-line 6 toneport. aufnehmen tu ich mit cubase(jedes andere funktioniert aber genauso gut),und meine drums programmier ich mit addictive drums in fruity loops(funktioniert dort viel einfacher als bei cubase find ich).ansonsten halt noch bass,hab ich auch über mein toneport aufgenommen.die große hardware besitz ich eigentlich nich.dann später noch n bissel am EQ rumgeschraubt,das wars.....alles nur ne sache vom ausprobieren...

das wars eigentlich:great:
 
hey leute

death is eigentlich nich so mein ding aber der song spricht mich irgendwie an von der qualität über arrangement usw. total fetter sound weitermachen so.

gruß
 
Also ich weiß nicht, Bock hätte ich da schon drauf, allerdings weiß ich nicht, wie du dir das so im einzelnen vorstellst, oder ob ich dann die totale Narrenfreiheut hätte...
Ich hab jedenfalls einfach mal sowas hinfgeworfen. Ist nur der Anfang und der Text ist mehr oder weniger impro und alles first take. Ich hab das auch ausnahmsweise mal unaufgewärmt gemacht, weil ich das nur in einer arbeitspause zwischengeschoben hab und nur 20min zeit hatte.
blablabla, du kannst dir ja trotzdem vorstellen, wie das dann ungefähr klingen könnte...

http://www.file-upload.net/download-706029/Deathblack-Vocal-Demo1.mp3.html

Respekt super :great:

Sehr variabel du hast ja echt alles an Geschrei drauf: Growls, Screams, Shouts

Hab mir auch mal deine Bands im Profil angeschaut.

Bei habbit vs. dream singst du da auch noch die klaren Parts?
Auf jeden Fall auch eine schöne Einflussliste habt ihr da :)
 
Respekt super :great:

Sehr variabel du hast ja echt alles an Geschrei drauf: Growls, Screams, Shouts

Hab mir auch mal deine Bands im Profil angeschaut.

Bei habbit vs. dream singst du da auch noch die klaren Parts?
Auf jeden Fall auch eine schöne Einflussliste habt ihr da :)

:redface: Vielen Dank für die Blumen!
Ja, die cleanen Parts singe ich auch, wie übrigens alles andere auch bei allen drei Bands in meiner Signatur. Und stimmt, ich versuche beim Songwriting immer mich aus allen möglichen Ecken mal zu bedienen. Das gehört irgendwie zum Konzept der Band. Und wenn du mal irgenwann in Osnabrück oder anderswo ne Band für ein Konzert suchst, oder wer anders, den du kennst, dann kannste gern auf uns zurückkommen ;)

@Frankyboy666: Ich konnte's übrigens doch nich lassen und musste einfach nach der Arbeit nochmal kurz daran herumbasteln. Ich spar mir mal einfach das übliche "das-ist-noch-voll-nicht-perfekt" Gelaber und stell's einfach hier rein.
Ich muss nur dazusagen, dass es echt voll nicht perfekt ist. ;) Ist halt auch immernoch ein Entwurf...
Das ist auch immernoch nicht richtig gemischt. Meine Lautsprecherboxen sind auch scheisse :(
Und ich hab Gras geraucht...:screwy:
Ach egal:

http://www.file-upload.net/download-708393/Death-Black-Vocal-Demo2.mp3.html

Viel Spaß damit (also ich hab ne Menge Spaß daran :great:)
 
Ach du scheisse - geht das ab oO

Geiles Teil!
 
Stimmt, jetzt wo du's sagst: geht echt ab!
ICH WILL MEHR!!!:D
 
oO Normalerwiese mag ich Death- und Blackmetal beides nich besonders aber das ist einfach nur GEIL! Ihr zwei solltet ne Band gründen...

das Solo ist auch geil...
 
Das Instrumentale hört sich echt ziemlich gut an :great: Eig. stehe ich garnicht auf diesen typischen Deathmetal-Gesang, aber dieser hier ist echt spitze, ich würde mir so Musik zwar nicht antuen :D , aber i-was hat der Gesang doch ;)
 
danke,danke.Weitere Lieder sind in Planung.
Irgendwelche Vorlieben?:D

Hab au mal bock irgendwann so nen abgef***ten Crossover-Schranz zu machen,so alles mal mischen und irgendwie dann so hardcore-techno-dane-deathmetal zu machen...naja mal sehen:screwy:
 
Ok, hier mal mein Feedback:

Schlagzeug:
Für ein Programm klingts gut und passt auch zu den verschiedenen parts.

Gitarre:
HEFTIGE Riffs. Ich liebe sie.
Heftiger Sound. Ich liebe ihn.
Nettes Solo.

Gesang:
Nun ist es vollkommen.
Ein Song ist geboren.

Das is echt richtig gut, was ihr da gemacht habt.
Wollt ihr euch nicht zusammen tun und mal in Hamburg einen Gig spielen?
Ich wär dabei.

Echt fetter Song :great:
 
Nun ja,Hamburg ist verdammt weit weg:(
aber mal schaun

brauch mr nur noch nen drummer,der bock hat mitzuspielen,bass und 2 gitarre au.ich wär gleich dabei!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben