Logic funktioniert nicht als Host...

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.238
Kekse
1.171
Ort
Graz
Morgen!
Ich dreh durch!
Ich will Logic als Host für Absynth 4 und den ltmLAB Rattlesnake verwenden.
Das Problem:
Ich finde die Programme nicht!
Ich kann sie unter Input (da wo man die in Logic integrierten Synths usw. auswählt) nicht auswählen da sie hier nicht aufscheinen.
Wo muss ich die die Programme installieren?
In welchem Ordner müssen sie sich befinden?
Ich weiß das Logic VST's nicht unterstützt aber auch als AU's kann ich sie nicht verwenden....
Danke,
Drug
 
Eigenschaft
 
Du hast wohl noch nie ein VST Instrument in Logic angewendet ?
Du must im Environment im Mixer ein Audio Instrument erstellen.
Im Arrange dann dieses Anlegen, da drauf deine Midi Daten
Im Audio Mixer beim Audio Instrument bei Input das VST Instrument auswählen.
 
Du hast wohl noch nie ein VST Instrument in Logic angewendet ?
Nein. Und du wahrscheinlich auch nicht weil Logic wie ich schon oben geschrieben habe das VST Format nicht unterstützt.

Du must im Environment im Mixer ein Audio Instrument erstellen.
Im Arrange dann dieses Anlegen, da drauf deine Midi Daten
Im Audio Mixer beim Audio Instrument bei Input das VST Instrument auswählen.

Überhaupt scheinst du mein Problem nicht ganz verstanden zu haben:
Ich weiß schon wie man ein Software Instrument in Logic benutzt- das Problem ist das ich nicht das gewünschte Instrument auswählen kann weil es nicht in der Auflistung erscheint (EFM1, ES E, EVD6 usw. schon).
 
du darfst auch nicht in der liste der logic-eigenen instrumente schauen. logic sortiert fremd-software normalerweise nach typ und hersteller, schau mal bei "au-instruments" und dann sollte das teil unter "native instruments" zu finden sein, je nachdem halt mono, stereo oder mehrkanalig.

wenns nicht da ist, funktionieren denn andere plugins oder virtuellen instrumente?
eigentlich sollten die nach installation in osx automatisch in logic auftauchen wenn sie kompatibel sind.
 
Also mein Logic 5.5.1, mit dem ich bis vor 6 Monaten noch gearbeitet habe,
hat VST unterstützt.
Ich habe einige VST Instruments wie
Toontrack EZDrummer, Native Instruments Battery getestet.
Außerdem gabs im Logic Verzeichnis auch den Ordner VSTPlugIns,
wo ich dann auch alle VST PlugIns installiert habe.
 
nicht mehr seit logic 6 und apples machtübernahme bei emagic
 
du darfst auch nicht in der liste der logic-eigenen instrumente schauen. logic sortiert fremd-software normalerweise nach typ und hersteller, schau mal bei "au-instruments" und dann sollte das teil unter "native instruments" zu finden sein, je nachdem halt mono, stereo oder mehrkanalig.

wenns nicht da ist, funktionieren denn andere plugins oder virtuellen instrumente?
eigentlich sollten die nach installation in osx automatisch in logic auftauchen wenn sie kompatibel sind.

Ja das ist klar- bei den AU- Instrumenten tauchen sie aber auch nicht auf.
Ok ich versuch noch einmal die Ausgangslage zu erklären:
- Ich habe Guitar Rig 2 ganz normal installiert- das erscheint auch bei den AU- Instrumenten.
- Ich habe auch Absynth 4 ganz normal installiert (Macintosh HD/ Programme)- es erscheint aber nicht bei den AU- Instrumenten. Muss ich es woanders installieren?
- Ich habe die component Datei von Rattlesnake nach "Library/Audio/Plug-Ins/Componens" kopiert. Dass müsste doch reichen damit es funktioniert oder?
 
Nein upgedatet ist nichts... Das werd ich mal versuchen...
Ok dann danke für die Mühen,
Grüße,
Drug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben