Drumset für den Technical Rider zeichnen

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hallo Leute,

ich möchte gerne für meine Band einen Technical Rider zusammenstellen (was da rein muss wird hier im Board ja bereits bestens beschrieben). Jetzt würde ich gerne den prinzipiellen Bühnenaufbau von mir und meiner Band in einer Zeichnung festhalten. Das ist bei Boxen und Verstärkern ja nicht weiter schwer, da diese meist viereckig sind. Mein Anliegen wäre eher:

Kennt Ihr ein Programm (am besten kostenlos) mit dem am leicht und schnell ein Schlagzeug zeichnen kann (Draufsicht) und das Ergebnis in einem bmp jpg o.ä. Format speichern kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
du brauchst ja wahrschinlich nur kreise für die kessel/becken und ein rechteck für die bassdrum... das läßt sich schnell mit MS-paint (start/programme/zubehör/paint) erledigen oder mit powerpoint, wenn du hast.

alternativ gabs mal ne seite auf der man sich sein traum-set in aufsicht zusammenschieben konnte (DW?) und dann als jpg abspeichern. leider weiss ich den link nicht mehr, der stand aber hier im drum-bereich.
 
Hallo leute,es ist schon ein super programm mit dem DF kit constructor,gibt es aber sowas auch für die komplette band oder gitarre???
 
Hallo leute,es ist schon ein super programm mit dem DF kit constructor,gibt es aber sowas auch für die komplette band oder gitarre???

Nein, ich denke eher nicht ;) Das musst du dir dann selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenbasteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben