Drumset für den Technical Rider zeichnen

von finerip, 01.03.08.

  1. finerip

    finerip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.200
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne für meine Band einen Technical Rider zusammenstellen (was da rein muss wird hier im Board ja bereits bestens beschrieben). Jetzt würde ich gerne den prinzipiellen Bühnenaufbau von mir und meiner Band in einer Zeichnung festhalten. Das ist bei Boxen und Verstärkern ja nicht weiter schwer, da diese meist viereckig sind. Mein Anliegen wäre eher:

    Kennt Ihr ein Programm (am besten kostenlos) mit dem am leicht und schnell ein Schlagzeug zeichnen kann (Draufsicht) und das Ergebnis in einem bmp jpg o.ä. Format speichern kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
  3. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 01.03.08   #3
    du brauchst ja wahrschinlich nur kreise für die kessel/becken und ein rechteck für die bassdrum... das läßt sich schnell mit MS-paint (start/programme/zubehör/paint) erledigen oder mit powerpoint, wenn du hast.

    alternativ gabs mal ne seite auf der man sich sein traum-set in aufsicht zusammenschieben konnte (DW?) und dann als jpg abspeichern. leider weiss ich den link nicht mehr, der stand aber hier im drum-bereich.
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
  5. marty3880

    marty3880 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #5
    Hallo leute,es ist schon ein super programm mit dem DF kit constructor,gibt es aber sowas auch für die komplette band oder gitarre???
     
  6. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 09.03.08   #6
    Nein, ich denke eher nicht ;) Das musst du dir dann selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenbasteln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping