ZEN Guitars bei Musik-Service! Wer kennt sie?

  • Ersteller Schäffer
  • Erstellt am
Schäffer
Schäffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
29.12.07
Beiträge
642
Kekse
1.574
Ort
Bayern
Hab gerade die neuen ZEN Guitars bei MS entdeckt:

http://www.musik-service.de/Search-ZEN+Guitars-SECx0xI-src0de.aspx

Da scheint jemand einen direkten Angriff auf die Ibanez RG Serie zu starten - im unteren bis mittleren Preisbereich.

Kennt jemand die Gitarren? Würde gerne wissen was die so drauf haben, optisch gefallen mir sie jedenfalls mehr als gut - die Form der Screaming Eagles erinnert mich irgendwie an eine Ibanez RG mit leichtem PRS-Hauch. :screwy:

Bei YouTube gibts noch ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=t7xPDf5rDZw
Wobei das Video eigentlich nicht viel über die Gitarren aussagt, ist ja eigentlich immer so... :rolleyes:

Also: hat schon jemand eine dieser Schmuckstücke (meine Meinung ;) ) gespielt oder besitzt sogar eine? Wenn ja: bitte um Erfahrungskundgebungen im galaktischen Ausmaß! :great::p

Grüße, Schäffer
 
Eigenschaft
 
ka wie die Gitarren sind, aber Zen-Guitars haben wohl das Potenzial, das in der Werbeplattform Youtube steckt, entdeckt...

ich bin eher skeptisch... (was nicht bedeutet, dass ich vermute, dass die Gitarren schlecht sind)
 
www.zenguitars.net

Zumindest die Custom Shop Line scheint qualitativ schon nicht schlecht zu sein... Zumindest gibts da gute Mechanik und Parts.
 
Lese ich die Namen richtig, "Profit" und "Benefit"? Dann noch "extreme" und "supreme" oben drauf, ist ja eine wahre Pracht :D Ganz eindeutig Asien, sonst fallen keinem so kranke Namen ein.
 
Meinen Informationen nach werden LTD-Gitarren auch von denen gebaut (steht ja angedeutet auch in der ZEN-Beschreibung: "Hinter dem Namen ZEN Guitars steht einer der größten und renommiertesten Hersteller der Welt, jeder Gitarrist und jeder Bassist kennt Instrumente, die aus dieser Schmiede kommen;"), im Großen und Ganzen gehen die Gitarren also stark Richtung LTD mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. :rolleyes: Zumal ZEN neben diesem auch noch den Vorteil hat, dass es nicht als "billig-ESP-Abklatsch" gesehen wird, wie LTD oft, sondern als ganz eigenständige Marke.
 
Hm, damit werden die Instrumente für mich persönlich gleich noch interessanter... Besonders die beiden für 699€ und 799€. Hab auch ne LTD MH-250 hier rumstehn (die alte, also noch mit wirklichem Neck-Thru und den EMG HZ H4) und bin eigentlich ganz zufrieden.
Hoffentlich werden da aber nicht die Preise wieder angezogen nachdem der Verkauf gut läuft, bzw. die Qualität sinkt bei gleichem Preis (siehe LTD).
 
Wow! Syle haben die Teile, keine Frage! Würd mich auch sehr interessieren ob die was drauf haben...
 
395763431i00.jpg


Headstock und cutaways sehen ein wenig gephotochopped aus ^^
 
[qimg]http://www.musik-service.de/images/ProduX/395763431i00.jpg[/qimg]

Headstock und cutaways sehen ein wenig gephotochopped aus ^^

Wird's wohl auch sein, sonst wäre der Hintergrund nicht so texturfrei weiß mit künstlichem Schatten, was aber nicht bedeutet, dass die Gitarre nicht trotzdem fotographiert wurde. ;)
 
Das stimmt schon (man muss sich nur mal die "Richtung" der Belichtung anschauen, oder völlig schattigen Bünde neben dem hell beleuchteten Klemmsattel ;) ).

Das machen aber sehr viele Hersteller, insofern: wen juckts?
 
Ich glaube eher, dass da was angepasst wurde. Vorbild war scheinbar eine RG und das Bild wurde für den europäischen Markt angepasst. Genug der Vermutungen, ich kenn die Gitarren nicht und kann nichts zu ihrer Qualität sagen.
 
Ich hatte gestern beim M-S ein paar in der Hand, leider hatte ich keine Zeit, die Teile anzutesten. Zumindest der erste optische Eindruck war positiv, sehen echt wertig aus.
 
ähm schade, dass die noch keiner gespielt hat!
 
also ich gehe mal davon aus, wenn jemand die dinger getestet hat, dass er umgehend hier bericht erstattet oder? weil die teile sind echt total geil! also jedenfalls was die optik und die features angeht!
 
Ja, aber gedulde dich doch bitte oder probier selbst aus, denn die Modelle sind ja noch nicht mal alle lieferbar und erst kürzlich erschienen.
 
Ich war vor rund einem Monat bei Musik-Service (wo ich auch die in der erstan Antwort genannten "Informationen" her habe) und habe 2-3 Akkorde auf (mindestens) einer gespielt - dürfte diese gewesen sein, nur eben in blau:
http://www.musik-service.de/zen-guitars-screaming-eagle-benefit-dlx-prx395761336de.aspx
Da ich wirklich nicht lange drauf gespielt habe und es schon eine Weile her ist (immerhin habe ich mal einen Katalog von Zen mitgenommen :) ), ist die Erinngerung etwas blass - aber die Saitenlage war jedenfalls besser, als die einer angespielten Gibson Flying V :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben