ZEN Guitars bei Musik-Service! Wer kennt sie?

  • Ersteller Schäffer
  • Erstellt am
Ich hatte Gelegenheit 'n paar Modelle auf der Frankfurter Messe zu testen.
Fazit: Brauchen sich vor Ibanez, ESP/LTD und Konsorten nicht zu verstecken! Saubere Verarbeitung, gutes Material/Hardware und gesunde Preispolitik.
 
Ich hatte gestern mal die naturfarbene "Screaming Eagle Supreme" in der Hand. Die Gitarre machte einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck, war äußerst leicht, der body war auch recht dünn und vor allem eine super Optik.
Trocken gespielt, klingt diese wirklich schön voll und warm.
Das Halsprofil ist imho ein flaches D. Ein gutes Stück dicker als Die Ibanez Wizard II Hälse, aber auch dünner als die Thin-U Profile von ESP, super zu bespielen (Klarlack auf dem Halsrücken !). Vorallem Diejenigen, welche mit dem Daumen auf dem Halsrücken spielen, dürften auf ihre Kosten kommen.
Meine nächste Gitarre sollte eigentlich eine feste Brücke haben......aber diese hier, steht definitiv mit auf der Kaufliste. :great:
 
Dieser Screaming Eagle Surpreme macht mich jetzt auch sehr scharf. Die sieht so aus wie meine Traum-Ibanez und scheint wirklich edel zu sein. Problem ist nur dass MusicService sehr weit weg ist und ich sie nicht anspielen kann....
 
Je nachdem von wo Du kommst gibt's vielleicht 'nen Stützpunkthändler in Deiner Nähe!?
Ich kann Dir da vielleicht weiterhelfen...
Bei Interesse: Schreib einfach 'ne PN.
 
Ich hab' heute die Screaming Eagle Benefit DLX bekommen und natürlich mal 'n bisschen angetestet:

Fazit: HAMMER! Sowohl der Sound als auch Bespielbarkeit und Verarbeitung sind erste Sahne! Dafür laß ich glatt meine langgedienten Ibanez RGs stehen! Die ZEN-Pickups sind auch erwähnenswert! ICh habe selten Stock-Pickups gehört, die so gut klingen!
Das war mit Sicherheit nicht meine letzte ZEN.
 
Klingt ja schon mal interessant, werd ich mir sicher auch mal eine Bestellen! Zum antesten und dann schaun wir mal dann bleibt sie vielleicht auch gleich bei mir!!
 
Na Toll... Da hab ich mir endlich ausgeredet, dass ich noch eine ZEN Klampfe mein Eigen nennen muss und nun solche Posts. ;)
Hoffentlich schaff ich es mal eine anzutesten.

Wie sind eigentlich die Hälse von ZEN in den einzelnen Serien? Alle gleich oder gibts da Unterschiede?
 
Also ich würde behaupten geht eher in Richtung Wizard, wenn auch nicht ganz so flach.
Normalerweise hasse ich lackierte Hälse, aber bei der Zen fühlt sich das richtig geil an.
 
Auf jeden Fall haben die ja mal verdammt neckische Schaltungen an Board.
 
Auf jeden Fall haben die ja mal verdammt neckische Schaltungen an Board.

:confused: Versteh ich nicht... Sieht mir nach einer ganz normalen Schaltung aus, oder welches Modell / welche Schaltung meinst du?
 
Ok, die Schaltung ist wirklich kein Standard (verglichen mit anderen Herstellern). Allerdings ist es auch nicht wirklich was neues...
Mir würde bei den Schaltungen zum Beispiel noch die Parallelschaltung des vorderen und hinteren Humbuckers fehlen (also Neck und Bridge PU seriell und dann die beiden Humbucker parallel zueinander). Hab ich als Schaltoption in meiner Ibanez und LTD und ich finde den Sound einfach genial: extrem voluminös wenn man cleane Sachen zupft.
 
gibts eigentlich noch nen anderen online shop ausser MS der die gitarren verkauft? ich finde die aggressive eagle ja total geil und wunder mich, wieviel die wohl kosten mag
 
moinsens, hat jemand der hier anwesenden eigentlich ne ZEN-gitarre???

Die aus der Benefit-Reihe, die hier beim MS-Service angeboten werden sehen ja ganz nett aus...

Greetz bugelpunk
 
moinsens, hat jemand der hier anwesenden eigentlich ne ZEN-gitarre???
Jepp, ich habe seit einiger Zeit eine ZEN Screaming Eagle Benefit DLX (Trans Blue). Gegenüber Konkurrenzprodukten in ähnlicher Preiskategorie (von mir getestet: Aria, Ibanez, Yamaha) macht die ZEN einen verdammt guten Eindruck, ist leicht zu bespielen, sauber verarbeitet, hat ein stabiles Floyd Rose (licensed) und feedbackarme Pickups. Notiz am Rande: die Pickups waren am 5-Way-Switch falsch angelötet, da musste ich noch selbst den Lötkolben schwingen. Ansonsten aber eine blitzsaubere Gitarre für den schmalen Geldbeutel.

Leider stellt MS nach eigenen Angaben den Vertrieb der ZEN-Gitarren ein - wer also noch eine haben möchte, sollte schnell zuschlagen.
 
Ich habe mich eigentlich schon fuer die RG 1570 Prestige entschieden (799E) aber diese hier gefallen mir von der Lackierung her aber besser und vom Preis..

Vergleichbar mit so einer RG Prestige ist diese Gitarre aber nicht?
 
ich würd mir einfach mal beide bestellen und dann teste welce dir besser gefällt...
bin auch am überlegen ob ichs mal wagen soll, einfach mal zum anspielen solange es noch welche gibt...
 
Die Preis-Range von Zen geht geht ja auch bis hinauf auf 1800 Euro für die CTMs.. Mich erinnern die Teile etwas an die seligen High-End Vesters..
 
in koblenz könnt ihr AFD, DLX und STD Serie anspielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben