US - "Tour"

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Ich hoffe es passt hier rein, ich probiers einfach mal:

Nächstes Jahr wollen wir ne mini-us tour verknüpft mit einem Urlaub machen. Die Strecke geht von Denver bis LA. Clubs zu finden ist nicht so das Porblem.
Ich hab jetzt ein paar fragen, weitere folgen sicher noch:

Hat das hier schonmal jemand gemacht?

Ich hab da nur den roten Führerschein sprich Führerschein ab 17, wir haben zwar noch einen Volljährigen Fahrer aber 4000 Meilen allein fahren ist nicht so der Hammer:D. Kann mir jemand sagen ob der ausreicht oder wo ich das nachfragen könnte?

Braucht man besondere Visas als Band?

Wie siehts mit Bussen aus? Ist das Teurer oder billiger als hier?

Fragen über Fragen, aber ich wollte lieber jetzt anfangen zu organisieren als zu spät :)

Sam
 
Eigenschaft
 
Ich kann jetzt zum Thema nicht viel beitragen (außer das der 17er Führerschein nur in Deutschland und der 18er nur in Europa gilt, was man aber beim 18er auf Amerika umschreiben lassen kann), aber ich frag mich grad ob es mit dem Namen Ground Zero in den USA wirklich so leicht ist Gigs zu bekommen. ö.Ö
 
wagen mieten kannst du in den staaten normalerweise erst ab 21. insofern duerftet ihr da schwierigkeiten haben. warum versucht ihr's nicht lieber erstmal in deutschland - oder wenn euch das zu klein ist in europa? Das duerfte einfacher sein :)
 
hi,

wir haben das schon hinter uns (über Freunde, die die Clubs für uns vorher schon klargemacht hatten).

Ihr braucht, um überhaupt fahren zu dürfen, auf jeden Fall einen Internationalen Führerschein. Den gibts bei der Führerscheinstelle/Zulassungsstelle.
Ich bezweifle, dass der Führerschein "ab 17" dazu berechtigt, den internationalen zu bekommen. Außerdem müssen doch bei dem "ab 17" 2 Fahrer fest eigetragen sein, in der Regel die Eltern, oder? ...

besondere Visa braucht ihr ich sag mal nicht unbedingt. Ihr müsst allerdings euer Bandvorhaben verschweigen und das ganze als Ferientrip "tarnen" ;)
Sonst braucht ihr wieder Arbeitsgenehmigung etc.

Auch ein geplanter Verkauf von Demo-CDs sollte nicht an die Glocke gehängt werden, sonst sind auch wieder Papiere erforderlich.

Was bei uns kein Thema war, Instrumente als Handgepäck mitzunehmen (eine Gitarre, Sax, Trompeten etc.)


so viel erstmal von mir
 
Man bedenke nur die zusätzlichen Kosten um das Equipment rüberzuschaffen.


... wenn es Standard-Equipment ist, ist es wohl einfacher, dieses sich drüben zu mieten. Eigenes Zeug mitzunehmen macht nur dann Sinn, wenn es exotisch ist und dann stellt sich wieder die Frage, ob die Amps in US überhaupt laufen (110V !!!).
 
wagen mieten kannst du in den staaten normalerweise erst ab 21. insofern duerftet ihr da schwierigkeiten haben.
Stimmt. Und die Preise für Autos sind so lange man nicht 25 ist spürbar höher.

AFAIK ist der deutsche Führerschein ab 17 international nicht gültig, noch nicht einmal in den Nachbarländern.
Sollte er gültig sein werden aber die deutschen Voraussetzungen nicht nichtig und da habt ihr zumindest die Anforderung, dass die Begleitperson 30 Jahre alt sein muss und selbst seit mindestens 5 Jahren den Führerschein haben muss.
 
grad ob es mit dem Namen Ground Zero in den USA wirklich so leicht ist Gigs zu bekommen. ö.Ö

Leichter als du denkst.

wagen mieten kannst du in den staaten normalerweise erst ab 21. insofern duerftet ihr da schwierigkeiten haben. warum versucht ihr's nicht lieber erstmal in deutschland - oder wenn euch das zu klein ist in europa? Das duerfte einfacher sein :)

Deutschland machen wir noch dieses Jahr unsicher ;). Das ganze war eine Idee, aus einem, wie es eben wer sagte, Ferientrip ne Tour zu machen. Tour ist ja schon wieder übertrieben - so 10 Gigs. Über Geld ansich müssen wir uns da nicht sorgen, wie haben einen SPonsor für sowas gefunden.

hi,

wir haben das schon hinter uns (über Freunde, die die Clubs für uns vorher schon klargemacht hatten).

Ihr braucht, um überhaupt fahren zu dürfen, auf jeden Fall einen Internationalen Führerschein. Den gibts bei der Führerscheinstelle/Zulassungsstelle.
Ich bezweifle, dass der Führerschein "ab 17" dazu berechtigt, den internationalen zu bekommen. Außerdem müssen doch bei dem "ab 17" 2 Fahrer fest eigetragen sein, in der Regel die Eltern, oder? ...
jap, nur da das Fagren ab 16 erlaubt ist kam ich eben auf die Idee das könnte auch so gehen.
besondere Visa braucht ihr ich sag mal nicht unbedingt. Ihr müsst allerdings euer Bandvorhaben verschweigen und das ganze als Ferientrip "tarnen" ;)
Sonst braucht ihr wieder Arbeitsgenehmigung etc.

Auch ein geplanter Verkauf von Demo-CDs sollte nicht an die Glocke gehängt werden, sonst sind auch wieder Papiere erforderlich.
Also im Prinzip nichts Explizit dazu sagen.
Was bei uns kein Thema war, Instrumente als Handgepäck mitzunehmen (eine Gitarre, Sax, Trompeten etc.)


so viel erstmal von mir

Mhh, bei unserem Zeug Handgepäck wird schwer, aber da würde ich einfach bei der Airline nachfragen.

Glaube auch dass das erstmal mehr Schwierigkeiten macht als das es was bringt. Man bedenke nur die zusätzlichen Kosten um das Equipment rüberzuschaffen.

Bzgl. des Führerscheins habe ich das hier gefunden.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/USA/15a-Fuehrerschein.html

Demnach gilt der deutsche Schein auch in den Staaten, zumindest bis zu einem Jahr.

Also das der normale gilt wusste ich ja. Ist halt immernoch die Frage für "ab 17" obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

Ich werde die ganze Geschichte in zwei bis drei Wochen mal durchkalkulieren, wenn ich alle Fakten hab!

Sam
 
Naja - wenn es dank nem grosszuegigen sponsor keine geldprobleme gibt und wenn ihr die gigs alle organisiert kriegt, dann mal los - evtl. findet man da ja auch ne spezialisierte vermietung, die euch nen fahrer mit zur verfuegung stellt - sowas haben ami-bands zumindest oft hier.

mit dem mieten wird's naemlich ohne aelteren fahrer sonst aus o.g. gruenden kritisch...
 
Stimmt, da hast du recht. Wie gesagt, nach der Kalkulation geh ich zu dem und regel das. Und wenns dann zu teuer wird muss ich entweder unseren Toni überreden mitzumachen oder wen anders suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben