US - "Tour"

von Sam Razr, 18.03.08.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Ich hoffe es passt hier rein, ich probiers einfach mal:

    Nächstes Jahr wollen wir ne mini-us tour verknüpft mit einem Urlaub machen. Die Strecke geht von Denver bis LA. Clubs zu finden ist nicht so das Porblem.
    Ich hab jetzt ein paar fragen, weitere folgen sicher noch:

    Hat das hier schonmal jemand gemacht?

    Ich hab da nur den roten Führerschein sprich Führerschein ab 17, wir haben zwar noch einen Volljährigen Fahrer aber 4000 Meilen allein fahren ist nicht so der Hammer:D. Kann mir jemand sagen ob der ausreicht oder wo ich das nachfragen könnte?

    Braucht man besondere Visas als Band?

    Wie siehts mit Bussen aus? Ist das Teurer oder billiger als hier?

    Fragen über Fragen, aber ich wollte lieber jetzt anfangen zu organisieren als zu spät :)

    Sam
     
  2. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Ich kann jetzt zum Thema nicht viel beitragen (außer das der 17er Führerschein nur in Deutschland und der 18er nur in Europa gilt, was man aber beim 18er auf Amerika umschreiben lassen kann), aber ich frag mich grad ob es mit dem Namen Ground Zero in den USA wirklich so leicht ist Gigs zu bekommen. ö.Ö
     
  3. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.03.08   #3
    wagen mieten kannst du in den staaten normalerweise erst ab 21. insofern duerftet ihr da schwierigkeiten haben. warum versucht ihr's nicht lieber erstmal in deutschland - oder wenn euch das zu klein ist in europa? Das duerfte einfacher sein :)
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 18.03.08   #4
    hi,

    wir haben das schon hinter uns (über Freunde, die die Clubs für uns vorher schon klargemacht hatten).

    Ihr braucht, um überhaupt fahren zu dürfen, auf jeden Fall einen Internationalen Führerschein. Den gibts bei der Führerscheinstelle/Zulassungsstelle.
    Ich bezweifle, dass der Führerschein "ab 17" dazu berechtigt, den internationalen zu bekommen. Außerdem müssen doch bei dem "ab 17" 2 Fahrer fest eigetragen sein, in der Regel die Eltern, oder? ...

    besondere Visa braucht ihr ich sag mal nicht unbedingt. Ihr müsst allerdings euer Bandvorhaben verschweigen und das ganze als Ferientrip "tarnen" ;)
    Sonst braucht ihr wieder Arbeitsgenehmigung etc.

    Auch ein geplanter Verkauf von Demo-CDs sollte nicht an die Glocke gehängt werden, sonst sind auch wieder Papiere erforderlich.

    Was bei uns kein Thema war, Instrumente als Handgepäck mitzunehmen (eine Gitarre, Sax, Trompeten etc.)


    so viel erstmal von mir
     
  5. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #5
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 18.03.08   #6

    ... wenn es Standard-Equipment ist, ist es wohl einfacher, dieses sich drüben zu mieten. Eigenes Zeug mitzunehmen macht nur dann Sinn, wenn es exotisch ist und dann stellt sich wieder die Frage, ob die Amps in US überhaupt laufen (110V !!!).
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 18.03.08   #7
    Stimmt. Und die Preise für Autos sind so lange man nicht 25 ist spürbar höher.

    AFAIK ist der deutsche Führerschein ab 17 international nicht gültig, noch nicht einmal in den Nachbarländern.
    Sollte er gültig sein werden aber die deutschen Voraussetzungen nicht nichtig und da habt ihr zumindest die Anforderung, dass die Begleitperson 30 Jahre alt sein muss und selbst seit mindestens 5 Jahren den Führerschein haben muss.
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.03.08   #8
    Leichter als du denkst.

    Deutschland machen wir noch dieses Jahr unsicher ;). Das ganze war eine Idee, aus einem, wie es eben wer sagte, Ferientrip ne Tour zu machen. Tour ist ja schon wieder übertrieben - so 10 Gigs. Über Geld ansich müssen wir uns da nicht sorgen, wie haben einen SPonsor für sowas gefunden.

    jap, nur da das Fagren ab 16 erlaubt ist kam ich eben auf die Idee das könnte auch so gehen.
    Also im Prinzip nichts Explizit dazu sagen.
    Mhh, bei unserem Zeug Handgepäck wird schwer, aber da würde ich einfach bei der Airline nachfragen.

    Also das der normale gilt wusste ich ja. Ist halt immernoch die Frage für "ab 17" obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.

    Ich werde die ganze Geschichte in zwei bis drei Wochen mal durchkalkulieren, wenn ich alle Fakten hab!

    Sam
     
  9. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.03.08   #9
    Naja - wenn es dank nem grosszuegigen sponsor keine geldprobleme gibt und wenn ihr die gigs alle organisiert kriegt, dann mal los - evtl. findet man da ja auch ne spezialisierte vermietung, die euch nen fahrer mit zur verfuegung stellt - sowas haben ami-bands zumindest oft hier.

    mit dem mieten wird's naemlich ohne aelteren fahrer sonst aus o.g. gruenden kritisch...
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.03.08   #10
    Stimmt, da hast du recht. Wie gesagt, nach der Kalkulation geh ich zu dem und regel das. Und wenns dann zu teuer wird muss ich entweder unseren Toni überreden mitzumachen oder wen anders suchen.
     
Die Seite wird geladen...