Bass solos gesucht

D
DeBiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
155
Kekse
129
Ort
Bleialf
Hi!
Also ich spiele jetzt ein gutes halbes Jahr Bass und bin begeistert. Nun möchte ich wissen ob es auch ein paar geil Basssolos gibt. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Vorschläge machen. Privat höre ich gerne Red hot chili Peppers, Arctic Monkeys, 3 Doors Down, usw. Aber auf jedenfall Rock!!!!!!!!!!!!!1:great:

Danke schon mal!

P.S. Könnt ihr bitte den kompletten Liedernamen angeben da ich sonst dir Tabs nur sehr schwer finden kann. Thx
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Chili Peppers magst hör dir mal Stone Cold Bush vom Album Mothers Milk an. Gibts nen schönes solo was auf langsamen Tempo durchaus spielbar ist.
 
Wenn du die Chili Peppers magst hör dir mal Stone Cold Bush vom Album Mothers Milk an. Gibts nen schönes solo was auf langsamen Tempo durchaus spielbar ist.

Slapping vorausgesetzt. Aber generell gibt es bei den Chili Peppers einige "Bassperlen" wie z.B. den ruhigen Part bei Savior oder fast alles im Song Coffee Shop...
 
das einzig wahre bass solo: Anesthesia von MetallicA
dann noch auch von metallica das solo von San Diego 1992

was sonst noch? peppers is immer gut

falls du tabs oder noten brauchst hau mich mal per pm an
 
Was ich sehr schön finde ist Level 42 - Dune Tune
Ich weiß nicht, ob man nach einem halben jahr schon solos spielen kann.
 
Aeroplane und einige Livesachen von RHCP....

Am interessantesten ist es sich Livesachen entsprechender Bands anzugucken bzw. mal bei youtube nach "[Entsprechender Bassist] Solo Bass" suchen, da findet sich oft was.
 
hmm wenns nicht ums nachspielen geht kannste dir auch mal einige sachen von markus miller (war letztens im rockpalast und hat mir neue welten eröffnet) ansehn
 
Thx eure Antworten helfen mir echt weiter hab auch noch ein paar gefunden
Danke
 
Das "Bass-Solo" von Stuart Hamm auf Joe Satrianis "Live in San Franscisco" ist auch sehr schön und auch abwechslungsreich (Akkorde, Tapping, Slap).
 
The Who - My Generation
 
Wenn The Who dann doch eher 5:15
 
Farin Urlaub - Wo ist das Problem. Zwar kurz aber gut und passend.
 
Ich weiß nicht, ob man nach einem halben jahr schon solos spielen kann.

Würde das "kann" sogar noch durch "sollte" ersetzen. Aber da hat jeder seine Prioritäten und da will ich mich mal nich einmischen.
 
Was ist denn ohne Slap und Pop?
Kann wer mir was empfelen, was nur normal gespielt wird?
weil ich slappen nicht kann, und so wie es aussieht werden viele solos mit dem slappen gespielt..=)

Vllt etwas ruhiges oder so?
 
das bassolo aus Naked in the rain von den peppers
is sehr geil
und is afaik net geslappt
 
das bassolo aus Naked in the rain von den peppers
is sehr geil
und is afaik net geslappt

Teils, teils, ein paar Töne sind Fingerstyle, ein paar sind geslappt, aber nur Slaps keine Pops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben