Entscheidungshilfe bei Gitarrenkauf

J
Jinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
25.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Servus alle zusammen.

In einem Anflug von Wahnsinn kam mir der Gedanke ein Instrument zu lernen.
Ich habe zwar Erfahrungen mit der Akkustikgitarre, aber das ist auch schon ewig her und deshalb wollte mich ein wenig (oh wunder) beraten lassen.

Natürlich hab ich mich vorher durch einige sehr hilfreiche Threads gelesen und kam dann zu folgender zusammenstellung:

vox_da5
oder
roland_micro_cube
oder
Fender Champ 25 SE (gebraucht für ~150€)

und dazu eventuell eine

Dean Vendetta 4.0 (gebraucht für ~250€)

Allgemein sagen mir die Dean Vendetta- und die Ibanez SA-Serie sehr zu.

Ich bin gern bereit mal etwas mehr für die Gitarre auszugeben oder eine gute gebraucht zu kaufen, statt nach einer mehr oder weniger kurzen zeit eine neue zu kaufen.

Viel Text, wenig Inhalt deswegen die Frage:

Wäre ich mit dem Fender Champ 25 SE auf lange Sicht besser beraten?
Und hat jemand Erfahrung mit der Gitarre und möchte seinen Kommentar dazu abgeben?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre hat ein Kumpel von mir und die ist echt...HAMMERGEIL=)
Ich find die vom Sound und der Bespielbarkeit echt gut und sieht auch geil aus.
Zum Amp kann ich nicht viel sagen,aber am anfang sollte ein MicroCube reichen oder der Vox,ich habe einen Crate Flexwave,der ist auch sehr gut.
Ich spiele auch erst seit 4 monaten und bin sehr zufrieden.
Kann dir auch Yamaha Pacifica 112 als Gitarre empfelen=)
MFG
Doomi
 
Die Gitarre ist ordentlich und der kleine Vox Amp hat echt gute Sounds fürs Üben daheim.
 
Die Hardware besteht aus Nickel bei der Dean, ich weiß ja nicht...
Mein Dad könnte die beispielsweise gar nicht spielen weil er sonst einen Ausschlag kriegt.

Wie isses mit dir?

Ich hab hier schon öfters gelesen dass der Vox und Cube recht gut seien, aber wenn schon würde ich dir zum Vox raten, schonmal aus dem Grund dass du da 5 Watt mit 6,5 Zoll hast, beim MicroCube hingegen "nur" 2 Watt mit 5 Zoll...
Ich weiß nicht, ob dir das reichen mag ;)


Grüße

Adddi
 
Danke für alle Antworten.

Werd mich leider nach ner anderen Gitarre umschauen müssen, da der Verkäufer zu weit weg wohnt, um mal vorbeizufahren und ohne die Gitarre in der Hand zu haben... =(

Die Wahl zwischen MicroCube und Vox wird wohl im Geschäft fallen.
Soweit ich as hier erfahren konnte unterscheiden die sich hauptsächlich durch den Geschmack des Anwenders.


Hier noch schnell der Link
, falls jemand aus der Nähe kommt und sich dafür begeistern kann.
 
Danke für alle Antworten.

Werd mich leider nach ner anderen Gitarre umschauen müssen, da der Verkäufer zu weit weg wohnt, um mal vorbeizufahren und ohne die Gitarre in der Hand zu haben... =(

Das nenn ich mal 'ne vernünftige Einstellung :great:

Nun, ob VOX oder Cube wird dein Geschmack dann entscheiden.
 
Gibt noch andere Dean modelle in der Preisklasse,ansonsten halt Ibanez oder Yamaha modell.
Also ich habe mich zwischen Ibanez GRG 170 DX und ner Yahama Pacifica entschieden,am schluss Yamaha.
Also schon mal viel glück und bitte mal posten welche du hast=)
MFG
Doomi
 
woher bekommst du Gitarre für 250 euro gebraucht?
 
helf lieber dem Fragenden..
mit solchen Kommentaren wird ihm nciht geholfen

Dein Wille sei mir natürlich Befehl! ;)

Guck auf Ebay oder hier im Flohmarkt vllt findest du etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben