Showmaster case Holzkeile und Holzviereck rückstandslos entfernen

  • Ersteller Arielle
  • Erstellt am
Arielle
Arielle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
333
Kekse
795
Hallo,

Ich habe diese Frage zwar schoneinmal im Effekttboard Thread gestellt, aber scheinbar konnte mir keiner weiterhelfen, oder ihr habt es in euer WH10 Disukussion einfach überlesen;)

Deswegen stelle eröffne ich hier nochmal einen Thread, um ggf. mehr Publikum zu erreichen, da mir das wirklich auf der Seele brennt und ich nicht weiterbauen kann...was ich aber muss!

Hallo,

Ich baue mir grade auch ein Board (aber für Bass)
Dazu habe ich mir gerade ein showmaster case gekauft welches heute angekommen ist, nur leider hab ich Probleme diese Holzdinger zu entfernen.

Also die schrägen gingen ja ganz leicht ab, aber wie bekomme ich dieses hintere viereck lose? Ich hab bis jetzt nur eine Verbinung zwischen Kästchen und Scharnier gefunden, aber ich hab etwas Angst das ich hinterher das Scharnier nich mehr odentlich dranbekomme, da es ja keine richige Schaube, sonder eine Niete ist soweit ich das sehe.
Wie habt ihr das gemacht?

Achja und nachdem ich die beiden schrägen Seitenhölzchen entfernt hatte, sind da etwas unschöne Löcher in den Seiten geblieben, habt ihr die irgendwie verschlossen? Wenn ja, wie?

danke schoneinmal,

Grüße
Arielle
 
Eigenschaft
 
nieten aufbohren und hinterher anschrauben. ist kein problem.

kannst du mal fotos reinstellen?
 
Hallo,

nieten aufbohren und hinterher anschrauben. ist kein problem.
wie genau? :(

kannst du mal fotos reinstellen?

Klar, die ersten drei sind von der Niete die das letzte stück das Vierecks festhält, alles andere lies sich einfach "entfernen".

Die anderen zwei zeigen die enstandenen Löcher, nachdem ich die beiden Schröghölzer amgeschraubt habe. (Hierzu: Wie kann ich sie Füllen, oder mit was, damit es a) wieder gut aussieht und b) der Leiste mehr stabilität bring)

Grüße
Arielle
 

Anhänge

  • SNV30609.JPG
    SNV30609.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 115
  • SNV30608.JPG
    SNV30608.JPG
    61 KB · Aufrufe: 111
  • SNV30611.JPG
    SNV30611.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 120
  • SNV30598.JPG
    SNV30598.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 107
  • SNV30599.JPG
    SNV30599.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 119
Die Bohrmaschine senkrecht an die Niete halten und mit leichtem Druck durchbohren :) Wie denn sonst?


Ja gebohrt hab ich auch schon;), ich mein mit was wieder zuschrauben? Da ist ja kein Gewinde für ne Schraube oder so.

Tut mir leid wenn ich mich zu blöd anstelle, aber ich bin echt was sowas angeht ne absolute Heimwerkerniete:(

Grüße
 
hast du ein stecheisen (beitel) in der nähe?
an der niete ansetzen, und ein kräftiger schlag mit dem hammer...
 
hast du ein stecheisen (beitel) in der nähe?
an der niete ansetzen, und ein kräftiger schlag mit dem hammer...



JEAH... wo rohe Kräfte sinnlos walten....;), hat geklappt :D

so ich denke ich werde mir dann einfach passende Gewindeschrauben suche, 4*4,0 mm und 1*5,5mm und die mit Muttern in die Löcher setzen.
Hier muss ich dann warscheinlich das Brett, welches als Einlage hineinkommt etwas rausschleifen, damit es pass. Aber ok.

Danke für die Hilfe, ich denke mein Problem hat sich soweit erledigt.

Ich werd dann nem Mod ne PN wegen Löschung schicken.

Danke
Grüße
 
ist ja krass, bei mir war dieses Teil überhaupt nicht gernietet, sondern nur an den Boden geleimt.
Ich konnte es mit einer Hand rausreißen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben