Überaus erschreckende Entwicklungen des deutschen Sprachraums

U
ulze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
27.05.06
Beiträge
791
Kekse
795
Heute gefunden:

Nach der Auslagerung der Produktionsstätten des renommierten Herstellers AKG in den asiatischen Raum wurde heute nun angekündigt, dass es zukünftig auch keine deutschsprachigen Bedienungsanleitungen mehr geben wird. Hierzu die Pressemeldung, welche uns heute zugestellt wurde:

„Durch sinkende Verkaufszahlen im deutschen Sprachraum und das immer breitere Verständnis der englischen Sprache in diesen Regionen sehen wir uns nicht mehr veranlasst unseren Produkten eine entsprechend übersetzte Anleitung beizulegen. Dies spart Kosten und schont die Umwelt, daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und hoffen auf Unterstützung unserer geschätzten Kunden“.

Anwender sind entsetzt von dieser Mitteilung und wenden sich gegen die AKG - Marktstrategie.

Quelle: Internet
 
Eigenschaft
 
Tja, bestimmt gibt es sogar noch irgendwelche Leute die das Zeug dann freiweillig übersetzten ;-)
 
In einer zweiten Pressemitteilung haben sie verlauten lassen, dass die Bedienungsanleitungen in 2 Jahren auf französisch umgestellt werden. AKG sieht sich in der Pflicht, die deutsch-französische Freundschasft zu stärken. Außerdem wollen sie dadurch erreichen, dass die Deutschen mehr französisch lernen. Englisch als Weltsprache ist ja bereits etabliert.
Ich muss sagen, diese "Querdenker-Einstellung" von AKG finde ich sehr gut!!!
 
china, deutschland...ist doch egal, ahuptsache es rockt. :p
 
Heute gefunden:

***

Quelle: Internet

Das ist derart absurd, kundenfeindlich und schwachsinnig, dass ich das erstmal nicht glauben kann.

Kannst Du uns eine konkrete Quelle nennen?

LG
RJJC


EDIT: hat zwar etwas gedauert aber es ist doch nur ein

APRILSCHERZ

oder?
 
Can someone please translate that thread for me?
 
Moin

何故 谈 无 中文 ?

Da doch in der heutigen Gesellschaft sowieso bald nur noch in Südost produziert wird sollte man die paar Schriftzeichen eigentlich können - oder!

:D:D:D

Wolle
 
Viel schlimmer finde ich, dass in Fernost jetzt nur noch Gitarren mit 3/4 Mensur hergestellt werden, da sie jetzt auch Kinder in der Endkontrolle einsetzen.

Uuups...zweiter April...

Gruß, P.
 
unsinn :D

Wie ich aprilscherze hasse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben