Outro für Podcast

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Mohoin,
hab mich gestern mal spontan für ne Dreiviertelstunde in den Proberaum gestellt um für den Podcasts eines Freundes ( http://hoersturz.podspot.de/ ) ein Outro zu basteln.
Naja, ihr könnt ja evtl was zu der Aufnahmequalität sagen. Verwendet wurden Ibanez SZ720, Harley Benton DD2, Digitech Whammy, EHX Small Stone nano, EHX Holy Grail, Damage Control Time Line, Fender Hot Rod Deluxe -> Shure SM57 -> Alesis Multimix 16 Firewire -> Laptop.

Habe bisher nichts an nachbearbeitung gemacht (außer Fade In - Out), vlt gibt's da ja ein paar Tipps. Ich verwende Cubase LE

Achja, der Link zu der Datei:


Liebe Grüße

ALex
 
Eigenschaft
 
Hallo, habs mir mal angehört.....
Ich finde es sehr gut also Melodie mässig, aber einfach zu lang und zu dem Podcast "Politik" einfach ich passend....
Das es um Politik aus der Sicht eines 17 Jährigen geht würde ich etwas mit mehr "pepp" machen.

gru? Rekhyt

P.S: Net Beleidigt sein.Ist meine Meinung.
 
Keine Angst nehm ich locker ;)
Ich bin einfach ne 3/4 Stunde Proberaum gegangen, hab was in meinen Looper (im Damage Control Timeline) gejamt und das dann einfach aufgenommen. Hintergrund sind einfach Arpeggios, und dann noch ne "Solo" Stimme (glaub fast alles Pentatonik) dazu, also nix weltbewegendes ;) Lange Arbeit steckt da nicht drin.
Hab meinem Kumpel auch gesagt, er kanns ruhig kürzen, aber naja er hats (vorerst) so gelassen. Das ganze sollte eh eigentlich als Outro dienen (da kanns ja ruhig gechillt sein), Intro wollte ihm n anderer Kumpel basteln.

Was sagst du zur Aufnahmequalität? Tips zum Abmischen oder so?

Liebe Grüße

Alex
 
Aufnahme Qualität find ich für ein Podcast Klasse.
Natürlich gibt es bessere, aber so ist es schon Klasse, ich habs ja gedownloadet und werde es behalten und zwischendurch anhören weil die Melodie mir gut gefällt.

Vllt. wenn du mischst kannst du mehrere Spuren benutzen und einfach mehrere Melodien mischen..wird sich also besser anhören und voller.

gru? Rekhyt
 
Vllt. wenn du mischst kannst du mehrere Spuren benutzen und einfach mehrere Melodien mischen..wird sich also besser anhören und voller.

Jo, wollte das auch erst nacheinander aufnehmen, allerdings hatte ich meinen Kopfhörer vergessen, und "blind" begleiten is auch iwie doof^^ Also hab ichs mal schnell mit dem Looper gemacht ;)

Liebe GRüße

Alex
 
Klar dann bleibt nichts anderes übrig aber wenn dran denkst kann man das so machen..

gru? Rekhyt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben