Seite für historische Akkordeons

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Hi Scheufele,

wirklich ein toller Tip! Da ich selbst historische Akkordeone sammle und auch ein ähnliches Projekt vorhabe, jedoch mehr in Form einer Fotogallerie, ist dies für mich von besonderem Interesse.

Um so schlimmer diverse Posts der letzten Woche über Opa's brennende Akkordeone. Fand ich eigentlich nicht so witzig.

Grüsse
 
Wer ein Instrument anzündet, hat kein Herz!!!
 
Wer ein Instrument anzündet, hat kein Herz!!!

das stimmt!
allerdings habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt, meine defekte orgel, welche was weiß ich wieviele kg wiegt vom balkon zu schmeißen, weil sie einfach nicht mehr geht!
und bevor wir sie hier in den 3.stock geschleppt haben, ging sie noch :mad:
 
@Scheufele: Eine sehr schöne Seite...danke für den Link! Da gerät man direkt ins Schwärmen!

Hi Scheufele,

wirklich ein toller Tip! Da ich selbst historische Akkordeone sammle...

Ich liebe alte Geigen und Klaviere. Doch fünf so sperrige Tastenklötze durfte ich zu Hause nicht mehr hinstellen...da wäre Akkordeone sammeln doch schon leichter.:)

Habt ihr eigentlich so eine Art "Musikzimmer" wo ihr eure Schätze stehen habt und spielt?

LG Reija
 
Habt ihr eigentlich so eine Art "Musikzimmer" wo ihr eure Schätze stehen habt und spielt?

Hallo Reija,
naja, ich habe "nur" 3 Akkordeons, aber 2 sind "außer Betrieb". Mein Excelsior spiele ich täglich. Ich habe eine große Wohnung für mich allein :) . Deshalb kann ich mir aussuchen wo ich spiele/übe. Mein Wohnzimmer ist sehr groß und hoch, die Akustik ist dort sehr angenehm, deshalb übe ich meistens im Wohnzimmer.

Gruß
 
@Don_Tommi,

was für eine Orgel ist es denn?


Ich habe das Glück, eine große Wohnung für mich alleine zu haben, sodaß sich die Instrumente verteilen können. Aufs ganze Haus verteilt sind: 2 Vollorgeln, 1 Klavier, 1 Stagepiano, 1 Druckwindharmonium, 2 E-Bässe, 1 Gitarre, 1 Violine, 2 Verstärker, 1 Studiopiano. Den Kleinsch.... lasse ich mal weg ^^ .

Ups... beinahe das Akkordeon vergessen ^^.
 
Hallo,
habe beim stöbern im Netz folgende frz. Seite/Blog gefunden.

http://jocollection.blogspot.com/se...d-max=2009-01-01T00:00:00+01:00&max-results=6

Da sammelt wohl einer historische Akkordeons. Die Teile sind teilweise so unheimlich schön und mit soviel Liebe zum Detail gefertigt, einfach wunderbar.

Gruß

Schade, dass da nichts weiter zu den einzelnen Instrumenten steht. Mich würde bei dem einen oder anderen z.B. mal das Baujahr interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben