Seite für historische Akkordeons

von Scheufele, 11.04.08.

  1. Scheufele

    Scheufele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 11.04.08   #1
  2. mira34

    mira34 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    im schönen Süden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #2
    Hi Scheufele,

    wirklich ein toller Tip! Da ich selbst historische Akkordeone sammle und auch ein ähnliches Projekt vorhabe, jedoch mehr in Form einer Fotogallerie, ist dies für mich von besonderem Interesse.

    Um so schlimmer diverse Posts der letzten Woche über Opa's brennende Akkordeone. Fand ich eigentlich nicht so witzig.

    Grüsse
     
  3. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.984
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    386
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 11.04.08   #3
    Wer ein Instrument anzündet, hat kein Herz!!!
     
  4. Don_Tommi

    Don_Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 11.04.08   #4
    das stimmt!
    allerdings habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt, meine defekte orgel, welche was weiß ich wieviele kg wiegt vom balkon zu schmeißen, weil sie einfach nicht mehr geht!
    und bevor wir sie hier in den 3.stock geschleppt haben, ging sie noch :mad:
     
  5. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.283
    Zustimmungen:
    3.420
    Kekse:
    105.559
    Erstellt: 11.04.08   #5
  6. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 11.04.08   #6
    @Scheufele: Eine sehr schöne Seite...danke für den Link! Da gerät man direkt ins Schwärmen!

    Ich liebe alte Geigen und Klaviere. Doch fünf so sperrige Tastenklötze durfte ich zu Hause nicht mehr hinstellen...da wäre Akkordeone sammeln doch schon leichter.:)

    Habt ihr eigentlich so eine Art "Musikzimmer" wo ihr eure Schätze stehen habt und spielt?

    LG Reija
     
  7. Scheufele

    Scheufele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 12.04.08   #7
    Hallo Reija,
    naja, ich habe "nur" 3 Akkordeons, aber 2 sind "außer Betrieb". Mein Excelsior spiele ich täglich. Ich habe eine große Wohnung für mich allein :-) . Deshalb kann ich mir aussuchen wo ich spiele/übe. Mein Wohnzimmer ist sehr groß und hoch, die Akustik ist dort sehr angenehm, deshalb übe ich meistens im Wohnzimmer.

    Gruß
     
  8. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.984
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    386
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 13.04.08   #8
    @Don_Tommi,

    was für eine Orgel ist es denn?


    Ich habe das Glück, eine große Wohnung für mich alleine zu haben, sodaß sich die Instrumente verteilen können. Aufs ganze Haus verteilt sind: 2 Vollorgeln, 1 Klavier, 1 Stagepiano, 1 Druckwindharmonium, 2 E-Bässe, 1 Gitarre, 1 Violine, 2 Verstärker, 1 Studiopiano. Den Kleinsch.... lasse ich mal weg ^^ .

    Ups... beinahe das Akkordeon vergessen ^^.
     
  9. waldgyst

    waldgyst HCA Knopfakkordeon HCA

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Südostniedersachsen
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    3.662
    Erstellt: 13.04.08   #9
    Schade, dass da nichts weiter zu den einzelnen Instrumenten steht. Mich würde bei dem einen oder anderen z.B. mal das Baujahr interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping