Noch mehr Fingerübungen

  • Ersteller zypsilon
  • Erstellt am
zypsilon
zypsilon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
19.06.07
Beiträge
203
Kekse
143
Ort
Raum Zürich
Hallo zusammen

Wollte hier mal meine persönlich entwickelte Fingerübungen reinstellen, Grafik im Anhang. Vielleicht hilfts jemanden, Kritik auch willkommen. Hab sie auszugsweise öfters schon woanders gesehen (auch hier im Board), hab aber nicht einfach (alles) kopiert. ;)

Die Grundidee: ein Solo besteht aus unzähligen Bewegungen, die sich aber auf kleine einzelne Bewegungen zurückführen lassen. Meiner Logik nach müsste man grössere Dinge besser machen können, wenn man die Bestandteile daraus gut beherrscht.

Deshalb werden hier die grundlegenden Bewegungen trainiert. Die Zahlen sind nicht Bünde, sondern Finger. :) Hab die gängigsten Greifhandtechniken berücksichtigt, wenn jemanden noch mehr einfällt, bitte schreiben. Natürlich könnte man auch 1-2-4 und ähnliche Kombinationen auf dieser Art und Weise üben, ich gehe dann persönlich aber lieber zu den Tonleitern.

Die Grafik ist sehr LoFi, wenn jemand sie schöner braucht einfach melden.

Gruss ZY
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fingerübung.jpg
    Fingerübung.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 545
Sind eigentlich so alles standardt-mäßige Fingerübungen aber trotzdem super. Würdest du da jetzt noch mehrere dazu posten könnte es ein schöner Thread werden mit "deinen" Fingerübungen. Aber wie gesagt nichts besonderes.

Mfg
 
super ich liebe fingerübungen!
ich finde auch, schick ruhig noch mehr
wo wohnst du in zürich?
gruss
 
Doch noch etwas übersichtlich hier, oder? :)
Na hier ist noch eine Gute, die ich vom ollen Stetina geklaut hab:

e----------------------------------------------------------------------
h----------------------------------------------------------------------
g-----------------------------------------------------------usw.------
a----------------------------------5----------------5-7---------------
d------5-------5-7-5---------5-7---7-5-------5-7-------------------
E--5-8--8-5-8--------8-5-8-------------8-5-8-----------------------

Im Grunde nimmt man sich eine Tonleiter seiner Wahl, hier aus Platzgründen die Pentatonik, und spielt bei jedem Durchlauf einen Ton mehr bis man an der hohen e-Saite angekommen ist. Zurück verläufts ähnlich, nur dass man nun immer einen Ton weniger spielt.

mfg flobotron
 
super ich liebe fingerübungen!
ich finde auch, schick ruhig noch mehr
wo wohnst du in zürich?
gruss

Narf... ich übe momentan nicht sehr regelmässig... :) und wenn dann übe ich nicht mehr mit Fingerübungen, sondern direkt Tonleiter, zum Zeit sparen. :redface:

Ja ich wohne in Bülach :) du? (oder ihr, gemäss Avatar??)
 
stadt zürich --> quartier seefeld
kennst du?

komm doch mal an eins unsrer konzerte :great:
 
:D Wir sollten einen Zürcher-Club gründen
 
hehe das wär geil :D
wir können ja einen zürcher-thread eröffnen wenn man sowas nach den board-regeln darf.
mit geschäfte-empfehlungen, konzerten etc. :great:
 
die fingerübungen sind top !

allerdings würde ich die wahl der finger verändern .. man benutzt den zeige und mittelfinger eh sehr häufig .. würde die ganzen übungen mit kleinem- und ringfinger empfehlen ..

ansonsten ne sehr geile übung für die rechte hand !

danke !
 
Fränzel;2965147 schrieb:
die fingerübungen sind top !

allerdings würde ich die wahl der finger verändern .. man benutzt den zeige und mittelfinger eh sehr häufig .. würde die ganzen übungen mit kleinem- und ringfinger empfehlen ..

ansonsten ne sehr geile übung für die rechte hand !

danke !

Gern geschehen! :) Ich nehme an du bist Linkshändler, deshalb 'rechte Hand'? Jedenfalls sind die Übungen eher für die Greifhand gedacht... :)

@ alli Zürcher: ja en Züri Thread wär scho lustig... :D Oder überhaupt eine geographisch gegliederte Sektion des Forums! Statt XYZ-User-Thread halt Ort-XYZ-Musiker-Gepläuder. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben