IV7 Akkord

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Direkt mal eine Frage zu Blues you can use ;D

dort ist der A7 Akkord angegeben

da steht man spielt die tiefe E gedämpft, a offen, d,g,h greift man mit dem Zeigefinger und die hohe e mit dem Ringerfinger, kann mir vllt einer sagen wie das bitte aussehen soll? ^^
 
Eigenschaft
 
Ah schon gut, Zeigefinger als Barre mit Daumen dämpfen und mitm Ringer die hohe e :D
 
Das geht och nicht, ich werd noch bekloppt ;D

sry 4 Spam ^^
 
Öhm?? du spielst die E einfach nicht mit? wo ist das Problem?

EDIT:

Wenn du so ein Griffdiagramm siehst und es steht ein X vor der Saite heißt das nicht das du sie abgedämpft spielst sondern das du sie GAR NICHT spielst :)
 
mit deinem 2. Post gehts aber :p

oder du lässt die E Saite komplett weg und nutzt den Daumen als Stützhilfe für die Greifhand, um mehr Kraft aufzubringen.

edit: mist, zuuu laaangssaaaam
 
Danke, das konnte ich nicht wissen, weil eingangs erwähnt wurde ein x bedeutet eine abgedämpfte Note :D
 
Achja und bevor die nächste Frage auftaucht, dass IV bezeichnet nicht den Akkord sondern die Stufe des Akkordes in einem Blues-Schema ;) deshalb is dein Threadtitel nicht ganz richtig.
 
Danke, das konnte ich nicht wissen, weil eingangs erwähnt wurde ein x bedeutet eine abgedämpfte Note :D

Hi!

Wenn Du damit nicht richtig klarkommst, besteht noch die Möglichkeit, das A-Dur ganz normal zu greifen und die hohe E-Saite mit dem kleinen Finger zu greifen.

Die zweite Möglichkeit wäre noch, das A7 wie im Anhang zu spielen.

MfG
 

Anhänge

  • A7.JPG
    A7.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 76
Du kannst ihn auch noch wie folgt greifen:

e --3
h -2-
g 0---
d -2-
A 0---
E und die schlägst Du nicht an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben