Gesang verbessern ➔ Technik für kraftvolle Stimme?

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo erstmal,
ich, 16, Gitarrist hab vor nem halbem Jahr das Singen für mich entdeckt. Nun habe ich mich auch mal aufgenommen. Naja wie soll ich sagen es klingt nicht schlecht aber irgendwo fehlt da die Power, der Druck...ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun also meine Frage: Welche Techniken gibt es um die Stimme kraftvoller klingen zu lassen, oder gibt es da gar keine Technik und ich sollte das Singen einfach sein lassen.

Gruß Ole

Soundbeispiele www.myspace.com/ole92o
 
Eigenschaft
 
hmm...also dafür dass du erst vor nem halben jahr das singen angefangen hast is es gar nicht mal so schlecht...aber du hast recht du musst mehr noch mit druck singen (also mehr aus dem brustkorb heraus)

lg
 
hmm...also dafür dass du erst vor nem halben jahr das singen angefangen hast is es gar nicht mal so schlecht...aber du hast recht du musst mehr noch mit druck singen (also mehr aus dem brustkorb heraus)

lg
...womit du dir hier ne menge kritik einholen wirst.

@ threadsteller:
ich hab mal rinjehört..iss wirklich in ordnung. stimme iss ja vorhanden, jetzt gehts darum, sich locker zu machen und die richtig zu entwickeln. man merkt, dass es dünn kommt, das liegt meist an der inneren Enge...am besten du schaust dich hier im fUnterforum erstmal um, da steht nämclih ne RIEßIGE menge an infos/Workshops zu genau deiner Frage ;)
 
Zitat von strat88 Beitrag anzeigen
hmm...also dafür dass du erst vor nem halben jahr das singen angefangen hast is es gar nicht mal so schlecht...aber du hast recht du musst mehr noch mit druck singen (also mehr aus dem brustkorb heraus)
...womit du dir hier ne menge kritik einholen wirst.
Stuemmt :)
guitar@player, doch, Technik gibt es schon, s.z.B. FAQ. Ich hab mir Dein Sample nicht angehoert; wenn Du "Druck" willst, meinst Du vielleicht Stuetze und Resonanz. Mit richtigem Stimmsitz (fuer Resonanz) und Stuetze hoert sich eine Stimme normalerweise kraftvoll an.
 
Also soll ich den Workshop zur Atmung und Stütze lesen?!
 
Mahlzeit! Habs mir mal angehört und is schon nich schlecht. Was ne gute übung wär, hehe mach ich auch, is deinen MP3-player in die ohren hauen, voll aufdrehen und dann mitsingen so das du dich dann selbst wieder hören kannst. Übung bringt in dem fall Power und du merkst auch ob du bei voller gesangsleistung mit der stimme anfängst zu eiern. Ein guter song dafür is Circle of pain von Nightrage.
 
guitar@player, das faend ich glatt ne Idee :great:

sordrak, also mp3-Player find ich ja ne gute Idee, das mach ich selber oft, aber volle Kanne aufdrehen?! Ich wollt meine Ohren ja noch laenger, guitar@player vielleicht auch. Ausserdem leidet die Intonation, wenn man sich selber nicht hoert. Und es heisst ja 'singen' und nicht 'schreien'.

guitar@player, ich hab mal ultrakurz in It's my Life reingehoert. Das ist soweit schon ganz gut (Du begleitest Dich selber?), ein paar Ungenauigkeiten beim Intonieren, nur was mir abgeht ist Gefuehl. Ueberleg Dir mal, was der Song aussagen will. Dann versuch, Dich in die Situation reinzuversetzen, it's _your_ life (solange Du es singst), you know? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben