Muriel - Drop D-Tuning

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
habe mal ein Stückchen aufgenommen, das ich letztes Jahr im Herbst geschrieben habe.
Inspiriert wurde ich hier von Muriel Andersons Gitarrenspiel, daher auch der Name des Stückes "Muriel".

Gespielt auf meiner Godin Multiac Nylnon Duett, von da in ein Edirol UA25 und dann mit Magix Audio Studio 7 aufgenommen. Etwas Hall drauf, fertig. Hoffe es gefällt Euch

 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur wieder loben :)

Einfach super :great:
 
Sehr schön!
Die Klampfe klingt mir zwar etwas syntethisch, aber das Stück ist einfach wunderbar!!
 
Wunderschöner Song wie ich finde!
Auch super gespielt!
 
moin,

gerade gehört und für:great:gespielt befunden. Den Sound hätte ich etwas wie soll ich sagen "lebendiger" eingestellt. Aber sonst einwandtutti.
 
...schään iss´es geworden.

Schönes Stück grato:great:

Gruß
 
Ja, mir gefällt es auch wirklich sehr gut.
 
Wunderschön :)

Wie nennt sich die Musik? Ich will auch sowas spielen, aber bräuchte vllt. erstmal Tabs um zu schauen, wie sowas aufgebaut is :D
 
Sehr schönes Stück, gefällt mir ausgezeichnet.

Nur leider klingt es auf meiner Westerngitarre nur halb so schön wie auf der Nylon-String Gitarre :(

mfg
 
Nur leider klingt es auf meiner Westerngitarre nur halb so schön wie auf der Nylon-String Gitarre :( mfg

Naja, es ist auf der Nylon entstanden und wenn man das Original erstmal "soundmäßig" gehört hat, ist es meistens so, dass es auf anderem Instrument einfach auch ungewohnt / anders klingt. Besser oder schlechter sind dann aber subjektiv, könnte mir vorstellen, dass ein Stromgitarrenspieler eine E-Giatrrenversion sogar besser fände ;)

Finde aber schön, dass Du Dich an das Stück rangemacht hast :great:
 
Ich finds wunderschön! Da könnt ich glatt anfangen zu träumen....

gruss
oskar
 
Hey ho,

ich finde das Lied auch voll genial. Habe mir die Tabs auch schon gezogen und heute mal probiert. Es wird sicherlich noch ein Weilchen dauern bis ich das auch nur annähernd so gut kann wie du, aber ich werde mich daran probieren. Es ist wirklich eine Melodie zum träumen! :)


MfG Charmacas
 
schönes stück schön gespielt klasse!

sagt einer der auch schon 35 jahre spilelt und schreibt

mfg bizhoo
 
Hi Jörg,
wie immer auf höchstem Niveau! Toller Song.. könnt es gar ne Vocalfassung geben, weil die Melodie so schöööönn ist.
 
wow...hört sich echt gut an o.o
Ist ein echt sehr schöner song.
Ich frag' mich irgendwie immer, wie man es schafft, solche schönen songs zu schreiben...bzw erst einmal zu spielen.. :D
Ich glaub', bis dahin ist es noch ein seeeehr weiter weg für mich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben