Tremolo Prob. bei Squire Strat

Mr.May
Mr.May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.15
Registriert
07.01.08
Beiträge
35
Kekse
0
Habe seit etwas 3 Jahren eine eine Fender Squire Strat ( War Anfangsgerät )! Die dann LEIDER als die 2 und 3 gitarre ins Haus kame, leider immer weniger an Aufmerksamkeit erhielt.

Nun packte mich aber ende letzer woche mein schlechtes gewissen und ich nahm sie, verstaubt wie sie war aus dem gitarrenständer und spielte.
Alles wie gehabt, alles in Ordung.

Doch dann viel mir auf das ich 3 jahre lang mit komplett angeschraubten Tremolo gespielt hatte und das nicht einmal vom händler mitgeteilt bekommen habe! also ich zum Händler Kassenbon vorgezeigt und einen kostenlosen Vibrato Hebel abgeholt.

http://www.bananas.com/multimedia/9...it S/S/H bestückung wieder funktionstüchtig !
 
Eigenschaft
 
Es müsste von haus aus funktionstüchtig sein, was fehlt Dir denn?
 
(...) Doch dann viel mir auf das ich 3 jahre lang mit komplett angeschraubten Tremolo gespielt hatte (...)
Jetzt meine Frage an euch wie bekomme ich das Tremolo einer Fender Squire mit S/S/H bestückung wieder funktionstüchtig !

Ich verstehe das so, dass das Tremolo komplett auf dem Korpus aufliegt, richtig?

Dann ist das eine Kleinigkeit: Einfach hinten die Abdeckung von der Federkammer aufschrauben und die beiden großen Schrauben, welche das Blech halten, in das die Federn eingehängt sind, weiter herausdrehen. Dann die Strat wieder stimmen (hat sich dann nach unten hin verstimmt) und nachsehen, ob sich die Grundplatte des Tremolos ein wenig vom Korpus erhoben hat. Falls nicht, solange wiederholen, bis es eben der Fall ist.

Viele Grüße!
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben