pass mal auf du clown
den hier :screwy: kannste dir sparen
wenn man nur ein gewisses grundmaß an intelligenz besitzt und vor allem des lesens mächtig ist hätte auf der homepage des von dir verlinkten ladens folgendes gelesen:
*Apple, Boss, Charvel, Epiphone, Fender, Gibson, Gretsch guitars, Guild, Ibanez, Jackson, Roland, Solid State Logic (SSL), Squier, SWR, Tacoma, Taylor, Yamaha and Zoom products are for sale and shipment only within the United States of America and its territories. No sales to Canada and Puerto Rico!
so
weiter im text, ich höre gerne...
vor allem welche läden du meinst ( ganz besonders @ markfast, du hast die behauptung ja aufgestellt.)
wäre ja nicht so, dass ich mir diese aussagen aus den fingern sauge, aber wer sich ein bisschen in der industrie auskennt, weiß eben etwas mehr
Gibson und andere Hersteller können (da amerikanisches recht) die jeweiligen läden auf eine nette kleine 6-stellige Summe verklagen. im übrigen kommt das raus, weil gibson und & Co. vom zoll eine liste mit importierten und exportierten Gütern bekommt (ich weiß nicht genau warum und wie das von statten geht, aber die info ist aus zuverlässiger quelle

)
kein händler wird sich diesem risiko aussetzen, soviel mal dazu...